Die dunkelsten Stunden des deutschen Journalismus

 in Medien, Politik

Die Mainstreammedien haben schon seit Jahren keinen besonders guten Ruf genossen. Die einen nannten sie Lücken-, die anderen Lügenpresse. Aber dass der Journalismus dazu fähig ist, die gesellschaftliche Spaltung nicht nur durch mangelnde Berufsauffassung indirekt zu verursachen, sondern sie sogar noch lauthals als Planziel zu fordern, hätten nicht mal die kühnsten Medienkritiker für möglich gehalten. (Quelle: Neulandrebellen)
https://www.neulandrebellen.de/2021/11/die-dunkelsten-stunden-des-deutschen-journalismus/

Comments
  • Freiherr
    Antworten
    Man hat diesen sogenannten Medien eine riesige Machtfülle gegeben und die nützen sie aus, klar !

    Man sieht es diesen Klebers und Konsorten ja tatsächlich an wie selbstbewußt und selbstgefällig stolz sogar sie da regieren, lügen, tarnen, täuschen und weglassen, wie sicher sie sich dabei sind, wie sie sich darin gefallen zu herrschen und manipulieren zu können und auch die Politik selbst vor sich hertreiben zu können.

    “ Es gibt keinen Grund mehr auf die Nichtgespritzten  Rücksicht zu nehmen ! “ –

    so ein Schweizer Blatt nun, die deutschen Journullen sind da nicht weniger hetzerisch.

    ARD und ZDF insbesondere sehen sich tatsächlich als unanfechtbarer Heiliger Olymp der Meinungsverbreitung, eine elitäre Truppe im rechtsfreien Raum sogar.

    Freilich dabei mit der Wirtschaftsmacht und Politmacht im Rücken, auch von der politischen Justiz gedeckt, sie dürfen nach Belieben in deren Sinne.

    Und all das mit Zwangsabgaben von uns ( von mir nicht ) fürstlich finanziert.

    Aber es ist eben auch die Dummheit der Bevölkerung die das möglich macht, wenn sie sich diesen Mediengurus ja selbst unterwirft, den Stoff geradzu süchtig danach sich reinzieht, schon zum Frühstück braucht der Leser und Schauer seine Droge, seine Gehirnwäsche und je größer das Medium desto glaubwürdiger.

    Zum Kaffee am Morgen die “ Süddeutsche “ reingeschlürft ist er für den Tag gerüstet, hat Meinung und zwar eine intelligente !

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search