Die Grünen? Sie sind kraftlos und mutlos

 In FEATURED, Politik (Inland), Umwelt/Natur

Wo genau ist das der Mut (außer bei der Farbkombination)?

Die Grünen waren einmal die dritte politische Kraft im Land, damals mussten sie über ihre Verortung im Parteienspektrum nicht einmal nachdenken. Sie waren unangepasst, provokativ, in keine Schublade passend, mit radikalen Ideen zur Umgestaltung von Wirtschaft, Markt und Gesellschaft. Für die Gründergeneration und auch für ihre Wähler haben sie kaum noch etwas mit den Schlüsselideen ihres legendären Aufbruchs zu tun. „Ökologisch, sozial, basisdemokratisch und gewaltfrei“ wollten sie sein. Diese einstigen Grundwerte sind zerbröselt und abgeschliffen, einige sind ganz verschwunden.  (Antje Vollmer und Ludger Volmer, Quelle: Berliner Zeitung)
https://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/gastbeitrag-die-gruenen–sie-sind-kraftlos-und-mutlos-30008570

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen