Die Reise einer Dichterin von Syrien nach Algier

 In Kultur, Politik (Ausland)
Dima Yousef

Dima Yousef

„Vor einem Jahr fand ich heraus, dass es Orte gibt, an die Gott niemals kommt“, schrieb Dima Yousef am ersten Jahrestag ihrer Verhaftung im Hinblick auf die Sicherheitsabteilungen der syrischen Regierung. Normalerweise berührt Dima diese noch nicht verheilte Wunde lieber nicht. In einem bisher noch unveröffentlichtem Tagebuch namens „Das Ende der Welt“ versuchte Dima aber zum ersten Mal, ihre Erlebnisse in der Haft in Worte zu fassen. „Jetzt weiß ich, wie das Ende der Welt aussieht“, beginnt sie. (Quelle: Junge Welt)
https://de.globalvoices.org/2017/01/19/das-ende-der-welt-die-reise-einer-dichterin-von-syrien-nach-algier/

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen