Die Verschwörungstheorie von der „Sogwirkung“ der Rettungsschiffe

 in Politik

Mit ihrer „Willkommenskultur“ habe Kanzlerin Merkel im Jahr 2015 geradezu eine „Sogwirkung“ unter Flüchtlingen entfaltet und ihre Zahl in Deutschland schließlich auf über eine Million gesteigert – diese These verbreitet nicht nur die AFD, sie ist auch unter vielen konservativen Kreisen und unter Journalisten beliebt. In Wirklichkeit ist sie nichts als eine billige, ausländerfeindliche Verschwörungstheorie. Niemand verlässt freiwillig seine Heimat. (Franz Alt, Quelle: Lebenshaus Schwäbische Alb)
https://www.lebenshaus-alb.de/magazin/012460.html

Showing 8 comments
  • Avatar
    manfred
    Antworten

    Noch eine Verschwörungstheorie: Menschen, die sich immer die Haare föhnen, werden mit zunehmendem Alter immer verwirrter. Der Grund besteht darin, dass die warme Luft mit Elektronen angereichert wird und in das Gehirn geblasen werden. Das ist aber – wie gesagt – reine Verschwörungstheorie. 🙂

  • Avatar
    Der Bademeister
    Antworten
    Ach ja, der gute Herr Alt. Erst andere als Verschwörungstheoretiker verurteilen und dann nicht in der Lage sein deren Theorie zu widerlegen. Wenn es einen leichteren Fluchtweg durch die Schiffe gibt dann zieht das auch mehr Menschen in diese Richtung, und man sollte nicht unterschätzen wie gut der Informationsfluss dort ist. Kann man im Supermarkt sehen wenn eine neue Kasse öffnet, dann bleiben die Leute natürlich nicht in der langen Schlange weiterhin stehen sondern stürmen zur neuen Kasse. Aber was weiss ich als Verschwörungstheoretiker schon :o)
    • Avatar
      Volker
      Antworten
      @Bademeister,

      Sie vergleichen Flüchtlinge mit Supermarktkunden, die zur nächsten, offenen Kasse stürmen. Oder interpretiere ich Ihre Gesinnung etwa falsch, Herr Bademeister? Sie nennen sich Bademeister, warum auch immer, wobei bei mir schon die Frage aufkommt, was Sie damit ausdrücken wollen.

    • Avatar
      Ruth
      Antworten
      „Sie wissen nichts“, Sie Bademeister! 

      Wer im eigenen Gefasel ertrinkt…..?

  • Avatar
    Verklappung ist in
    Antworten
    So ist es mit den Propellern dieser Boote, sie haben auch eine Sogwirkung. Deswegen von mir ein (T)TIP(P) an die sogenannte Wertegemeinschaft:
    .

    „Vorsicht beim verklappen der Flüchtlinge die vor dem Teil der Wertegemeinschaft in ihrer Heimat, zu unseren heimischen Teil der Wertegemeinschaft fliehen. Das zu verklappende „PRODUKT FLÜCHTLING“ könnte die Propeller beschädigen.

    Gott sei gedankt, um die Reste des „PRODUKT FLÜCHTLING“ kümmern sich auf der anderen Seite der Propeller die vom AUSSTERBEN bedrohten, der Rest der übrig gebliebenen Haie. Bleibt so nur noch zu hoffen, dass das „PRODUKT HAI“ bei der Nahrungsaufnahme des „PRODUKT FLÜCHTLING“ nicht zuviel Mikroplastik aufnimmt.

    Wer kaut schon gern auf PLASTIK?

    Obwohl…
    Hat man genug Plastik intus, kann man bestimmt auch im Süßwasser wie im TOTEN MEER, auf den Rücken treibend die heißgeliebte Mainstream  studieren. Zumal auch das „PRODUKT TOTES MEER“ vom aussterben bedroht ist.

    .

    Das STERBEN gehört nun mal auch zum LEBEN. Eigentlich ist es doch ein leichtes den Tod zu überlisten. Hurra…, wir sind unsterblich denn…

    „WO KEIN LEBEN, DA HAT AUCH DER TOD KEINE CHANCE“

  • Avatar
    robert
    Antworten
    Ruth, wer sind Sie, dass Sie hochmoralisch alles wissen und verurteilen!?
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    @Robert

     

    Ich bin:

    Mensch

    Frau

    Mutter

    Grossmutter

    NaturschützerIn

    TierschützerIn

    Helferin

    KlimaschützerIn

    Kapitalismus-Kritikerin

    Hartz IV KritikerIn

    AfD-Kritikerin

    Grundrente-BefürworterIn

     

    G r e t a – UNTERSTÜTZERIN

     

    und alles andere, das geht Sie nichts an!

     

  • Avatar
    robert
    Antworten
    Es wird und muss begrenzt werden! Die europäischen Völker dürfen entscheiden, mit wem sie zusammen leben möchten! Wir werden auf Mehrheiten hören müssen!

    Grundrente? Gerne nach Art Dänemark

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search