Die Wirtschaft wächst – die Mittelschicht schrumpft

 In Wirtschaft

Laut offiziellen Zahlen war die Arbeitslosenquote in Deutschland in den letzten zwanzig Jahren nie so niedrig wie heute. Für 2015 wird mit einer neuen Rekordbeschäftigung gerechnet. Fast 43 Millionen Menschen werden nach Einschätzung der Bundesregierung in diesem Jahr in Deutschland erwerbstätig sein. Dennoch ist die Mittelschicht in den vergangenen zwanzig Jahren deutlich geschrumpft, wie nun eine Studie – „Die Mittelschicht in Deutschland unter Druck“ – des Instituts Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg-Essen feststellt.
http://www.hintergrund.de/201508273645/soziales/reformen/die-wirtschaft-waechst-die-mittelschicht-schrumpft.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen