Die Zeit ist reif für eine Erbschaftssteuer in Höhe von 100 Prozent

 In Politik, Wirtschaft

Deutschland ist eine Steueroase für Erben. Der Ökonom Guy Kirsch hat einen radikalen Gegenvorschlag. Richtig so!
https://www.freitag.de/autoren/cbaron/thomas-piketty-guy-kirsch-oekonomen-wollen-das-erben-abschaffen

Anzeigen von 3 Kommentaren
  • Volker
    Antworten

    Viele machen den russischen Überfall auf die Ukraine für die explodierenden Preise verantwortlich (…)

    Überfall?
    Äh ja … hm … ach so …
    … dachte, es wäre ein Vernichtungskrieg … hmmm… doch, hatte ich gelesen, bei Dingens & Co… aber pssst …daran sollte man nich rütteln … äh ja … gell …
    …is schon blöd … pssst … wer vernichtet wen? … boah … blöde Frage … nee … bin blütenrein deutschsanktionert …
    … und im nächsten Winter bekomm ich Pocken von Affen aus Reichstach-Dingens … weia … hab nix gesagt … nee …
    … bin kein Versteher, lass mir alles von Fach-Durchblicker übersetzen, dafür bezahl ich Steuer auf alles, was ich gar nicht habe … komisch, gell …
    … ja, soll mich warm anziehen, frage mich nur: womit … jo, langsam wirds ungemütlich … sollte hart und noch härter malochen, sagt Boris aus Königreich, man möge sich in der hohen Kunst des Verzichts üben … logo…
    … bin angeblich nicht mehr zu finanzieren, rausgeschmissenes Geld für einen wie mich, Sozialexhibitionist oder so … aber, zeig mal Armut unter Vorzeige-Mantel, wenn du gar keinen Mantel besitzt, nix zu Zeigen hast, gell … und wenn man in Fetzen herum läuft, heist es, man sei ein öffentliches Ärgernis, Wohlstandsleugner, Querschmarotzer und schlimmer noch: Ein Niemand, ein Nichts, Luft halt…
    … hab Hunger … ach was … ne, bin nicht aus irgendeiner Kolonie, wurde in Deutschdingens versklavt …. oh je … ja, ja, ich radiere das weg, will ja nicht abgelauscht werden … muß da höllisch achtgeben, sonst droht Existenzsperre, und ich muß gucken, ob in Asien genug Plastikmüll herum liegt, den ich bei den Amis verhökern kann, um in Heimat eine Pappschachtel zu bekommen, in der ich mich einbunkern kann, wenn die Blahblahblah mit den Blahblahblah das Dingensland überfällt, mir alles um die Ohren fliegt, und ich danach als Trümmersammler das BiP wieder aufbauen soll, als strahlendes Gerippe mit atomaren Pockennarben…

    Habe ich was vergessen? Vielleicht noch dies: ich möchte doch bitte als Pfanddose wiedergeboren werden, um Einzeller nach dem Weltcrash ein Zuhause bieten zu können, damit die sich irgendwann einmal zu etwas entwickeln können, was Sinn macht …

    Bitte spenden Sie mir ein paar Aktien aus Reinmetall einen Schneidezahn, möchte schließlich keine Panik verbreiten …

    ++ glucks ++

  • Carsten Kleinsparer
    Antworten
    Eine Erbschaftssteuer in Höhe von 100 Prozent,  unabhängig von der Höhe des Erbes –  das ist natürlich völlliger Humbug  und spielt höchtens einem in die Hände: Klaus “You will own nothing any you will be happy” Schwab, und seinen transhumanistischen Freunden. Bin ich froh, dass ich den “Freitag” nicht mehr lese!
    • Freiherr
      Antworten
      Ja – 1000 % Steuergerechtigkeit,

      …wenn ich also im Spätherbst meines unerfüllten Lebens dann endlich erlösend übern Jordan gehen darf, abkratze also – * wenns mi vom Stangerl haut.. * ( Hühnerstall-Variante ) –

      dann wird meine Rente für Oktober wo ich nicht mehr bin dahier, von 800 bucks, nicht an meine glücklichen Erben, meine Kinder gehen, nein, zurück ans Finanzamt ! – 100 Prozent Gerechtigkeit.

      Meine Verbrennung samt sakralem brimborium drumherum wird ca. 5.000 euro kosten, naja – hätten die 8oo ja auch nicht gereicht, müssen die kids halt bischen was drauflegen, meinereiner zu Ehren… ( sie werden mich posthum verfluchen ).

      Anderererseits – werden ja meine Steuerschulden von roundabout 40.000 freilich an die kids vererbt, wenn die nicht höllisch aufpassen und das *Erbe* verweigern –

      dieser Gerechtigkeit hoffentlich noch entgehen.

      Der mächtigste Apparat in diesem Unrechtsstaat ist das Wegelagereramt, der Fiskus, der raubt dich aus bis auf die Knochen –

      zu 100 Prozent, da kannste einen drauf lassen…

       

       

       

       

       

       

       

       

       

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen