Dieter Nuhr: Maskenpflicht

 In VIDEOS


Dieter Nuhr hat in der Corona-Krise so manchen positiv überrascht. Der Kabarettist galt als eher konservativ und systemintegriert, stänkerte auch gegen Linke. Während aber viele einst dezidiert rebellische Kabarettisten zu Corona schwiegen oder allenfalls gegen Menschen, die Widerstand leisteten, Widerstand leisteten, griff Nuhr die Corona-Politiker offen an. So gab er zum Besten, dass „Frau Merkel ja offenbar diesem Herrn Drosten verfallen“ sei. Das veranlasste ein Mainstream-Webmagazin zu einer Warnung vor “Kabarettisten, deren Äußerungen sich so anhören, als kämen sie aus dem Mund von Wutbürgern, Anti-Corona-Demonstranten oder ‘Widerstand 2020’-Mitgliedern. Schleicht sich da eine gefährliche Denkweise bei Dieter Nuhr und in die Comedyszene ein?” HdS setzt seine Leserinnen und Leser dieser Gefahr aus und veröffentlich einen gelungen Clip zur Maskenpflicht – nicht ganz neu, aber wohl zeitlos.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen