Eric Fish: Anders sein

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


“Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedesmal zu häuten, wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht dir weht.” Herr Fish macht seit den späten 80ern Musik und nahm an einem DDR-Wettbewerb für Nachwuchsliedermacher teil. 2008 gewann de den Bundesvision Song Contest von Stefan Raab. Sein Lied ist ein druckvoll-rockiges Chanson, das unter die Haut geht. In den Versen beschreibt es die Mentalität des Angepassten, im Refrain die Freuden des Widerstands (“…den Gegenwind genießen”). Die Aufnahme stammt von 2012, aber offenbar muss man nur ein Lied über Opportunismus schreiben, damit es noch nach Jahren heißt, man habe einen zeitlosen Klassiker geschaffen.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen