Estéban Cortez: Früher

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


“Früher war alles besser”. Das ist ein schon Jahrhunderte altes Mantra von Mecker-Opas und -Omas, die aufgrund geistiger Unflexibilität mit der neuen Zeit nicht mitkommen. Heutzutage kann man fast sagen, es ist objektiv wahr: Früher war alles besser. “Es ist ‘ne ekelhafte Welt geworden, und nichts läuft mehr rund”, singt Cortez zu Bildern von Polizeigewalt und maskierten Schulkindern. Aufhänger des Liedes ist eine Ansprache des Sängers an sein Kind: “Immer wenn ich dir von früher erzähle, tut es weh, weil ich dich um deine Kindheit betrogen seh.” Wie so oft, gelingt Estéban Cortez ein Zeitporträt, das auf der emotionalen wie auch der intellektuellen Ebene anspricht

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen