Eure Armut find’ ich krass

 In Politik (Inland), Wirtschaft

“Arm und Reich” – flämischer Maler

Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) stellt Auszüge des Armuts- und Reichtumsberichts vor. Alles zu verschleiern war Nahles nicht möglich. So listet der Bericht auf, dass die Bruttolöhne der obersten 60 Prozent der Beschäftigten seit Mitte der 90er Jahre real angestiegen sind, die Löhne der unteren 40 Prozent der Beschäftigten dagegen seien real gefallen. In einigen Branchen wie im Transport oder Einzelhandel stagnierten die Löhne auf niedrigem Niveau. Möglich gemacht hat das Nahles’ SPD: Durch die Hartz-IV-Gesetze wurde ein Niedriglohnsektor geschaffen, auf den die große Koalition den Daumen hält – einmal dort gelandet, gibt es kaum noch eine Chance heraus. (Quelle: Junge Welt)
https://www.jungewelt.de/artikel/307712.eure-armut-find-ich-krass.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen