Gelbe Westen: Occuppy 2.0?

 In Politik (Ausland), Politik (Inland)

Ein Symbol führt zu Streit und Nachahmung. Die Positierung der Linken zu den Protesten in Frankreich verläuft schwierig. (Quelle: Telepolis)
https://www.heise.de/tp/features/Gelbe-Westen-Occuppy-2-0-4243355.html

Kommentare
  • Avatar
    Volker
    Antworten
    Jo, statt gemeinsam an einem Strang zu ziehen, werden Grabenkämpfe geführt, und: die Gewaltbereitschaft der Regierung kennt keine Grenzen mehr, richtet sich sogar schon gegen demonstrierende Schüler*innen in Frankreich – das ist Krieg, momentan noch ohne Ausnahmezustand und Militär.

    Also, was nun. Staat rüstet auf, militarisiert Polizeieinheiten, beruft sich auf verbrieftes Gewalt-Monopol, führt Krieg gegen berechtigten Widerstand der Bevölkerung, während Gewalt aus Wut und Verzweiflung heraus sofort als „Rechts“ abgestempelt wird, oder als „Linksextrem“.

    Fragezeichen –

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!