Georg Danzer: Der alte Wessely

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Als der Austro-Liedermacher noch jung war, waren „Altnazis“ noch ein großes Thema, Übriggebliebene, die von „damals“ schwärmten und die Wiederauferstehung einstiger Größe herbenfantasierten. Heute ist der Traum das „alten Wessely“, der besonders gut Judenwitze erzählen kann, schon ein Stück näher gerückt. Beklemmendes Lied im Prog-Rock-Kleid.

Showing 2 comments
  • Avatar
    Arne Schmidt
    Antworten
    Hab Grad die Platte auf dem Teller und er hat so recht
  • Avatar
    ert_ertrus
    Antworten

    Na ja, zu Adolfs Zeiten trug die Terroristenbrut diese schicken schwarzen Uniformen mit den silbernen Applikationen, designed by Hugo Boss (that´s right, it´s history!) Auch eine Form gelungener Integration von Thugs and Muscle (Letztere waren dann mehr die gemütsschlichteren SA-Jungs, die nicht ganz so schick eingepuppt auftreten mussten …)

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search