Götz Widmann: Heute mach ich einen drauf

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


“Ernste Themen wird es bis ans Ende aller Tage geben. Heute hätt’ ich aber viele lieber einfach nur ein schönes Leben.” Dieses Video markiert zweifellos einen Richtungswechsel auf unserer Seite HDS. Zu lange haben wir uns grüblerisch in belastende Themen versenkt – selbst in unseren Musikvideos. Aber wie fühlten Sie sich, lieber Leserin, lieber Leser, dabei? Blieb nicht die Lebensfreude auf der Strecke. Götz Widmann unterbreitet akusustisch wie visuell einen praktikablen Vorschlag, wie wir alle wieder ins Leben eintauchen könnten. So wie er in dem Video aussieht, scheint es, als habe er nicht erst während der Dreharbeiten zum ersten Mal eine Bierflasche gesehen. Die Stimme ist indes irgendwo zwischen Joe Cocker, Rio Reiser und Tom Waits. Auch die Gitarrenbegleitung überzeugt voll.

Anzeigen von 4 Kommentaren
  • Freiherr
    Antworten
    …als hätte er das video bei mir gedreht –

    leider hat mein Saufkollege nun den Löffel abgegeben, wir haben gesoffen und geraucht und gelacht bis zum Bauchweh, auf alles geschissen und gschpiem grod wia…

    aber er ist dann letztes mal ins Koma gefallen und nicht mehr aufgewacht.

    Tatsächlich aber reinigt ein Saufgelage die Seele, dieser ganze Scheiss ist ja ohne Alc nicht mehr zu ertragen, für intelligente Menschen sowieso nicht mehr.

     

     

     

  • Storytelling xxl
    Antworten
    Indes, ich votiere ganz klar für mehr intellektuelles Niveau, vom Schlage “Rubikon aktuell”. Wenn ich mal zitieren darf:

    Indes, der Satz mit dem „Nichtzurückdrehen“ ― und ungesagt: dem, was man dadurch alles schluckt ― stand zu Beginn der Sendung fest, denn die Sendung selbst dreht nicht zurück, sondern mit.

    Alles klar?

  • Anlassbezogen Invers
    Antworten
    … ein meisterhafter Essay, der die Messlatte höher legt, auch für Götz. Indes, Prüderie als Basis der Kritik wäre völlig fehl am Platze!

    Bei dieser Setzung nicht auf die Seite das Ab-falls zu liegen zu kommen, ist die Lebenskunst und Voraussetzung zur Teilnahme am Wir. Es ist der negative Ab-fall, was der Sprechinstanz die moralische Legitimation und alle denkbaren Berechtigungen zuschreibt für die darauf gründenden Handlungen bis hin zur Exekution dessen, was das Wir als fremd, anders, nicht es selbst seiend begreift.

    https://www.rubikon.news/artikel/menschliches-allzumenschliches

  • Ingeborg Sander-Brachmann
    Antworten
    … der er “Rubikon” ist auf dem besten Wege,  sich zu einem Leitmedium zu entwickeln, im Segment der alternative fast moving consumer goods. Indes, leider ist die Kommentarfunktion dort nicht freigeschaltet, und telegram  habe ich nicht. Es herrscht gewissermaßen ein philosophisches Vaccum der Sprechinstanz,  ganz gewiss ohne damit der Exekution dessen, was wir als fremd begreifen, seine Legitimation absprechen zuwollen!

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen