Grup Yorum: Kırılan Enstrümanlar – Haklıyız Kazanacağız Klibi

 In Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

Diese „Grup“ gehört schon lange zu den politisch engagiertesten in der Türkei. Es verwundert nicht, dass die Mitglieder auch mit dem zunehmend in den Faschismus abgleitenden Erdogan-Regime in Konflikt gerieten. Unlängst wurden sie zum wiederholten Mal verhaftet – mit der Begründung, Propaganda für eine Terrororganisation gemacht zu haben. Im Oktober 2015 hatten deutsche Behörden der Gruppe die Einreise verweigert. Ein Jahr später, am 21. Oktober 2016, stürmte die türkische Polizei ein Kulturzentrum in Instanbul. Zwei Mitglieder der Band wurden festgenommen. Bei ihrem Einsatz zerschlug die Polizei die Instrumente der Musiker. „Wenn Musikern ihre Instrumente zerstört werden, nimmt man ihnen gewissermaßen ihre Seele“, schrieb mir Bettina Beckröge, von der dieser tolle Musiktipp stammt. „Zerbrochene Instrumente – Die Wahrheit wird siegen“ heißt der Titel übersetzt, in dem Videoclip werden die damals zerstörten Instrumente verwendet.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=O-tWg1kg3Es[/youtube]

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!