Gunnar Kaiser: Meine Message an die Covidioten!

 In VIDEOS


Endlich hat auch der ewige Querulant Vernunft angenommen. Sein bisheriger Kaiserschmarrn war ja nicht auszuhalten gewesen. Endlich nennt er auch seine Gegner beim Namen: “Covidioten”, “Verschwörungsschwurbler”. Er vermag diesen fragwürdigen Personenkreis auch glänzend durch Mimik und Stimme zu parodieren. “Es wird nie wieder so werden wie vorher”, sagten die Schwurbelnden. Und jetzt? Schaut Euch die Bilder von enthemmten, maskenlosen Politikern in Flugzeugen an! Alles wie vor Corona – naja zumindest für einige.

Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Volker
    Antworten
    Ja, ja, sage ich doch: alle Spaßvögel, diese Politioten*innen.

    Ne, meinte natürlich Politiker*brrr,  mit oder ohne Gewissensbisse, die Guten, die … weia …

    ++ glucks ++

  • Freiherr
    Antworten
    ..weiterführend und prächtig ergänzend:

    “Karl Jaspers, Günther Anders, Hannah Arendt: Den Typus des interesselosen Intellektuellen, der bereit war, sich mit den Kräften der Gegenwart ohne Rücksicht auf Verluste anzulegen, sucht man heute fast vergebens. Stattdessen regieren Sprücheklopfer und parvenühafte Zeitgeistclaqueure im Dienste der aktuellsten ideologischen Verirrung. Der Intellektuelle wurde in den letzten Jahren vom Orientierungsgeber zum Orientierungsverhinderer. Er wurde zum Teil einer Priesterkaste. Geistige Kollaboration mit der Macht ist jedoch der erste Schritt zu geistiger Korruption durch Macht. Der Intellektuelle kann nur der Macht der Logik dienen, nie der Logik der Macht. Das Spiel mit Worten ist weder ein Spiel noch ist es unschuldig. Geist verdichtet sich zu Materie. Ideen und Schlagworte sind der Stoff aus dem erst ein geistiges Klima und später Gesetze geschmiedet werden. ”

    https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/im-bermudadreieck-des-denkens

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen