Herman van Veen: Ich hab ein zärtliches Gefühl

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

Eines der großen, älteren Lieder Herman van Veens, die dem Niederländer damals in Deutschland relative Bekanntheit einbrachten. Und eines der inhaltlich charakteristischen. Van Veen ist halt kein harter Hund, der die E-Gitarren aufjaulen lässt. Er singt leise, sensibel und eben zärtlich. Gemeint sind hier vor allem auch die Träumer, Außenseiter und die wehrlos Liebenden. Zu allemdem macht der Sänger aus seinem Auftritt noch eine Clownnummer. Scheinbare liebevolle Unbeholfenheit statt der selbstbewussten Machtgesten der Bühnenstars.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=COA1lKRM_XY[/youtube]

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!