In der Falle

 In Politik (Ausland)

Wird alles gut, wenn man den Rechtswählern nur vor Augen führt, welcher Saubande sie ihre Stimme geben? (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/jaugstein/in-der-falle

Anzeige von 3 kommentaren
  • Avatar
    Volke
    Antworten
    Äh. ja… alles total verwanzt, überall Miniaugen, ferngesteuerte Stubenfliegen und intelligente Helferlein. Da kannst nicht mal mehr unter vier Augen Pläne schmieden, wie du, der in-Grund-und-Boden-Gesicherte, kleines Nebeneinkommen verschleiern könntest, weil irgendein Vollfosten von der Armutsverwaltung Hartz IV heimlich großes Kino dreht, du als Flaschensammler eins auf die Mütze bekommst und kaltgestellt wirst.

    Klar, Strache ist eine andere Nummer, aber irgendwie werden wir alle seziert sowie häppchenweise katalogisiert, und Big Brother ersinnt viele Schweinereien, die kennt man noch gar nicht, weil streng geheim.

    Werde hier und jetzt darauf verzichten, eine weitere Überleitung zu Hartz IV zu konstruieren, aber wichtig wäre es schon, ist halt kein großes Kino mehr wert (?), wie beispielsweise Grün-Rot-Rot for future, auf dem Weg kapitalistischer Erneuerungen nach bekanntem Muster.

  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Vorab: Hartz IV sollte abgeschafft werden!

    Und die Mär, dass nach Einführung der wirtschaftliche Aufschwung kam, dies ist oft genug widerlegt worden!

    Die Menschen werden diffamiert: Sie seien faul, dumm, Schwarzarbeiter – eben Schmarotzer; es ist unerträglich!

    In der „Dreigroschenoper“/Text von Kurt Weil, ich zitiere: „ Nach dem Fressen, erst dann kommt die Moral“.

    Die Rechtspopulisten nutzen diesen Zustand der Gesellschaft schamlos für ihr rechtes Gedankengut aus!

    Hetzen mit aggressiver, verlogener Demagogie! Der Auftritt der „Damen und Herren“ um Bundestag zeigt ein erschreckendes Bild unseres Parlaments!

    Ohne Skrupel und Sanktionen werden Unwahrheiten und Verharmlosungen vorgetragen und im Nachhinein relativiert!

     

     

     

  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Fortsetzung/Fehler – zu früh abgeschickt!

    Noch ein Letztes: Ich habe keine Lösung parat, aber eines weiß ich: Die Rechten -AfD – sollten niemals mehr im Bundestag vertreten sein!

    Wehret den Anfängen und glaubt den Menschenfischern nicht!

     

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!