Ist das Scheitern des NPD-Verbots politisch motiviert?

 In Politik (Inland)

Potentielle NPD-Wähler liebäugeln mit der AfD, weil sie dort mehr von ihren Positionen zu erkennen glauben, als in allen anderen Parteien. Man darf folglich davon ausgehen, dass NPD-Wähler nach einem Verbot ihrer Partei zu großen Teilen ihr Kreuz bei der AfD machen würden. Zwar ist die AfD für stramme NPD-Wähler viel zu sanft und „demokratisch“, aber immerhin sehen sie hier eine Chance, ihre Stimme nicht wie bislang im Orkus der Fünf-Prozent-Hürde zu versenken, sondern eine politische Kraft zu unterstützen, die sie für ihre Grundeinstellung halbwegs förderlich erachten. (Quelle: Anderwelt online)
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2017/deja-vu-ist-das-erneute-scheitern-des-npd-verbots-wieder-politisch-motiviert/

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen