Jacques Brel: Le prochain amour

 in MUSIKVIDEO/PODCAST

„Ich weiß, dass diese nächste Liebe meine nächste Niederlage sein wird. Schon an Eingang des Fests weiß ich vom welken Laub des nächsten Tages.“ Eines der schönsten Liebeslieder Jacques Brels ist relativ wenig bekannt. Mich begeisterte es ungeheuer in der Zeit erster jugendlicher Brunft. Es ist so voller süßer Vorahnung und zugleich voller Schmerz, ein großes Ja zum Auf und Ab der Gefühle. Wie immer bei Brel ist das Lied subtil arrangiert und druckvoll vorgetragen. Sinngemäß bedeutet der Refrain: „Es mag sein, dass ein Mann besser vorsichtig wäre, aber es tut einfach gut, verliebt zu sein.“ Wer würde widersprechen? (Roland Rottenfußer)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=82xVXSA0WFQ[/youtube]

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search