Joan Baez: Farewell Angelina

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Der Song wurde von Bob Dylan geschrieben, und wer nicht auf Anhieb alles versteht, dürfte damit nicht allein sein. Bob hat ja den Literatur-Nobelpreis, und den bekommt man nicht für Texte wie von Modern Talking. Am ehesten handelt es sich wohl um das Lied eines Soldaten, der von seiner Liebsten Abschied nimmt. Hier eine deutsche Übersetzung Joan Baez singt den Song sehr gelassen als Country-Ballade.

Anzeigen von 6 Kommentaren
  • Marius M.
    Antworten
    Großartig. Ich fordere den angesehenen und wichtigen Literatur-Nobelpreis für Modern Talking. Stellvertretend entgegen nehmen könnte ihn  Dieter Bohlen.
  • Mathilde U.
    Antworten
    Joan Baez? Ein großes  Idol, dass gerade in der Pandemie gezeigt hat, was ihr wichtig ist. Man kann ihre Songs ja gar nicht oft genug hören und weiterempfehlen! Ich denke, auch der “Rubikon” könnte bzw. sollte ihr Schaffen, ihr Lebenswerk einmal grundsätzlich würdigen, in Form eines Artikels!?  https://www.nytimes.com/2021/06/02/arts/television/kennedy-center-honors.html
    • Freiherr
      Antworten
      So ? – meinst du ?

      ..das foto nicht gesehen auf welchem sie neben Fauci strahlend in die Kamera lächelt ?

      • Hugo sagt
        Antworten
        Bitte nicht immer soviel in Fotos hereininterpretieren. Ich habe auch einen tollen Song, richtig tiefgründig, mit meinem Lieblingskünstler, dem echten Demokraten Wolfgang Niedeggen. Titel: “Niemals geht man so ganz”, von 1987. Passt das nicht wunderbar? Der Song hilft über so manche schwarze Stunde hinweg, da weht ein Wind der Wahrheit und Freiheit, und die professionell eingespielte Interpretation ist  zugleich zeitloser Ausdruck nonchalanter Rebellion:  https://youtu.be/yOzqsMFKsMo
  • Mathilde nochmal/PS
    Antworten
    PS: Ein m. E. zeitgeschichtlich wertvolles Foto von Joan Baez,  von der Preisverleihung bei den Kennedy Awards, in Begleitung eines verdienten Wissenschaftlers findet sich hier: https://static01.nyt.com/images/2021/06/06/arts/00kennedyhonors-3/merlin_188123700_a8888189-c769-48a2-8f26-248b5b4ec713-superJumbo.jpg?quality=90&auto=webp
  • Baron von Münzhausen
    Antworten
    … tolles Foto! Wäre das nicht geradezu ideal,, für das nächte Plattencover von “Rammstein”? PS:  Sagt man das noch, “Plattencover”?

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen