Jovanotti: Viva la libertà

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


„Ich werde dich verteidigen, süße Mütter“, singt der Cantautore Jovanotti hier über die Freiheit. Heute wäre ein solcher Videodreh nicht möglich, das heißt, es wäre verboten ein Lied über die Freiheit auf diese Weise aufzunehmen. Das Video sprüht vor Lebensfreude und feiert die Diversität in jeder Hinsicht. Nicht nur verschiedenste skurrile Personen kommen vor, u.a. Don Quixote und ein „Päpstchen“, sondern auch zahlreiche Tierarten. Der Film enthält wohl mehr Special Effects als „Jurassic Parc“. Was aber vor allem hängen bleibt ist ist Botschaft: „Ich will es hier für mich, ich will es hier für dich. Ich will es auch für diejenigen, die es nicht für sich selbst wollen. Schwierige Zeiten, manchmal tragisch. Wir müssen daran glauben und nicht aufgeben.“

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search