Leonard Cohen: You want it darker

 In Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

„Du willst es dunkler, wir töten die Flamme“. Leonard Cohen, mittlerweile über 80, hadert mit seinem Schöpfer. Er klagt über unwirksame Tröstungen und nicht erfolgte Hilfe. Als dunklen Ort skizziert Cohen unsere Erde, quasi als Hölle mit den Menschen als Teufeln darin und einem tauben Gott, der das Flehen der Gequälten ignoriert. Leonard Cohen war noch nie ein Sonnenscheinchen. Auch als junger Mann war er kein Heldentenor, eher pflegte er einen brummigen Sprechgesang. Dieses Phänomen hat sich im Alter natürlich eher verstärkt. Trotzdem ein Künstler, der noch immer aufwühlt und nachdenklich macht – und musikalisch kleine „Extras“ einbaut, die seine Werke interessanter machen. Seine gleichnamige CD „You want it darker“ ist ganz frisch auf dem Markt.
[youtube]Christine Pichler Harreiterweg 15 A-8971 Schladming/Planai[/youtube]

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!