Lüül: Ich bin die frei Rede

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Bald müsste es heißen: Ich WAR die freie Rede. Die De-facto-Zensur, auch auf Plattformen wie youtube, nimmt zu. Sie wurde nur privatisiert, so dass der Staat fein raus ist. Der Künstler Lüül, eigentlich Lutz Graf-Ulbrich, wagt hier ein erhellendes Gedankenexperiment und versetzt sich in die Rolle der freien Rede selbst. Diese war ja früher sehr beliebt, der freie Westen war sogar besonders stolz auf sie. Heute hält man sie für verzichtbar. Abwechslungsreiches Video, der Text wird eher im „Poetry-Slam“-Stil vorgetragen.

Showing 4 comments
  • Avatar
    A.K.
    Antworten
    Coronaausschuss Sitzung 43 auf youtube gelöscht-schon um 16:35 Uhr

    Schätze den Zensoren hat insbesondere der erste Teil nicht gefallen,

    Eine Frau berichtete aus Israel.

    • Avatar
      Freiherr
      Antworten
      Tatsächlich wiedermal gelöscht, das 2. mal beim Ausschuss.

      Dachte Oavalmedia wäre nicht von youtube abhängig ?

      “ Einmal Faschismus und zurück “ war die headline diesmal.

      Ja – die schockierenden Tatsachen aus Israel, der Vergleich mit dem hohlocaust und wieder wird mit deutscher ‚Technologie‘ getötet. Die Fassungslosigkeit darüber in einem auch dort breiten Widerstand der ja verschwiegen wird.

      Dann die deutlichen Aussagen des Walter van Rossum über den Mainstream’journalismus‘ –

      die unfassbaren Übergriffe des Ordnungsamtes gegen einen Tabakladenbetreiber mit videos vom Tathergang belegt –

      die unfassbare Verleumdung der Viviane Fischer von einem “Journalisten“ der Tagesthemen ( glaube ich ) – namentlich benannt und diese Verleumdungsmail vorgelesen –

      dann noch Übergriffe auf Ovalmedia selbst…

      das war der faschistischen Herrschaft wohl zuviel an Fakten und ich bin inzwischen überzeugt dass diese Rechtsbrüche an Abschaltungen von Merkel direkt befohlen sind.

      Auch Reitschuster hat den Prozess gegen youtube verloren, sein Anwalt nennt es einen ungeheuerlichen Skandal, Meinungsfreiheit in Berlin ist defacto tot, sagt er.

      Wir sind mitten drin im Faschismus und genau das beweist sich leider tagtäglich.

      Füllmich und Mitstreiter werden aber nicht aufgeben und das ist das Hervorragende an diesen Leuten, sind schon fast sowas wie die letzte Hoffnung auf wiederkehrende Gerechtigkeit, die nur auf den justiziären Ebenen erreicht werden kann.

      Aber sie brauchen unsere Unterstützung, unseren Widerstand, das Umkippen hin zu einem wieder funktionierenden Rechtsstaat wird ohne unsere Rückendeckung als Bevölkerung nicht gelingen, die verschreckten Richter brauchen das für die Zurückgewinnung deren Mutes.

      Man könnte sagen, Füllmich und Mitstreiter plus sehr vieler angeschlossener Kollegen die mittels Prozessführung jedem zu helfen bereit sind – haben die Rolle eines Verfassungsrichters übernommen, der als Oberster nur noch eine Schande für den Rechtsstaat ist, wobei nun deutlich zu erkennen ist, dass dieser Rechtsstaat ja nicht mehr funktioniert.

      Das Merkelregime herrscht, diktatorisch-faschistisch, auch das sind Fakten !

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      • Avatar
        A.K.
        Antworten
        Hallo Freiherr,

        meiner Meinung nach hat die Frau, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, nicht direkt mit dem Holocaust verglichen, sondern ihr Entsetzen darüber geäußert, was den letzten Überlebenden widerfährt. Sie war schockiert über die mangelnde Sensibilität, und die unangenehme Vorstellung für alle, dass der „I“stoff au Deutschland kommt und die Abwesenheit des Konsens über die „Medizin, die niemals Schaden und nur im informierten Einverständnis eingesetzt werden darf“ im heutigen Israel. Ob und wie breit der Widerstand ist konnte sie nicht einschätzen. Sie befanden sich 5 Monate im kompletten Lockdown. Sie führt das darauf zurück, dass in Israel die Nachrichten auf hebräisch ganz ausschließlich auf Angstmache und Pro Impfung zielen und dass Israel eine sehr staatstreue Bevölkerung hat (Wehrdienst für Alle). Israel ist ein Labor geworden! und ein Vorreiter in Sachen Pandemie Politik. (Netanjahu ist gut verbandelt mit Kurz, Orban und v.m.) Immerhin kann sie noch so frei reden und Kontakte knüpfen.

  • Avatar
    Doris D.
    Antworten
    Seit etwa 2 Wochen funktioniert meine Kommentar- Funktion auf YouTube leider gar nicht mehr, d.h. ich kann einfach nichts mehr posten. Zuvor war mir aufgefallen, dass manche meiner bereits länger abgegebenen Kommentare (- mit vielen Daumen hoch) ganz gelöscht worden waren oder die „Daumen- hochs“ wie von Zauberhand verschwanden.

    Also sogar dazu haben sie bei den Youtube- „Volksverpetzern“ genug Personal;  nichts ist zu gering, um nicht zensiert zu werden!

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search