Nicht London, sondern Athen

 In GRIECHENLAND

81. Bericht zu unserer Spendenaktion „Helfen wir den Menschen in Griechenland! Ein kleiner Text für einen Mann, ein großer Schritt für einige unserer Schützlinge, denen wir – wie Katerina aus Piräus – mit Euren Spendengeldern medizinische Betreuung zukommen lassen konnten. Herzlichen Dank für Eure Beharrlichkeit – keine Selbstverständlichkeit, auch angesichts der Sommerzeit. (Holdger Platta)

 

Liebe HdS-Leserinnen und liebe HdS-Leser,

gestattet mir zu Beginn des heutigen – klitzekleinen – Berichts eine – mittelkleine – Korrektur:

Katerina aus Piräus, die junge Griechin, der unser Außenhelfer Karl-Heinz Apel bei der anstehenden Hilfsfahrt nach Griechenland neue Spendengelder mitbringen wird, kann darauf hoffen, dass sie zu ihrer Nierentransplantation nicht nach London fahren muss – so schrieb ich noch in meinem letzten Bericht -, sondern dass diese Operation in Athen stattfinden kann. Was gleich in mehrfacher Hinsicht erfreulich ist: Katerina wird nicht derart brachial herausgerissen aus der vertrauten Umgebung und aus dem Familienverband. Und die Kosten für dieses medizinische “Großunternehmen” werden erheblich niedriger liegen, als das der Fall gewesen wäre bei einer Reise ins ferne England.

Und zum zweiten, liebe HdS-Leserinnen und HdS-Leser, gestattet mir, mich in dieser Woche ausnahmsweise einmal auf die Mitteilung des neuesten Spendeneingangs zu beschränken.

 

Gegenüber der Vorwoche – 18 SpenderInnen überwiesen insgesamt 1.022,50 Euro an uns, ein typisch gutes Ergebnis für den Monatsbeginn – zahlten während der letzten siebe Tage 8 SpenderInnen “nur” 270,- Euro auf unser Hilfskonto ein. Freilich meine ich: angesichts erst jetzt allmählich zu Ende gehender Ferienzeit trotz allem ein gutes Ergebnis! Und mein Dank an die SpenderInnen – auch im Namen des gesamten HelferInnenteams – fällt deswegen auch nicht kleiner aus.

Damit – früher als sonst – zu den obligaten Schlusshinweisen:

Wer uns bei unserer Hilfe für Menschen in Griechenland unterstützen will, unter dem Stichwort „GriechInnenhilfe“, oder wer auch uns Akteure wieder mal mit Organisationsgeldern helfen will (dann bitte unter dem Stichwort „HDS“), der überweise uns bitte Spendengelder auf das folgende Konto:
Inhaber: IHW
IBAN: DE16 2605 0001 0056 0154 49
BIC: NOLADE21GOE

Und hier nochmal die Kontaktdaten von Peter Latuska, an den Ihr Euch wenden könnt, wenn Ihr Patenschaften übernehmen wollt oder eine Spendenbescheinigung benötigt (für Spendenbeträge bis 200,- Euro genügt fürs Einreichen beim Finanzamt Kopie oder Original Eurer entsprechenden Kontoauszuges):
Peter Latuska
Theodor Heuss Str. 14
37075 Göttingen
Email: latuskalatuska@web.de
Mit herzlichen Grüßen
Euer Holdger Platta

 

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen