Nun sollen die Katalanen auch schon «Terroristen» sein

 In Politik (Ausland)

Spaniens Repressionspolitik wird immer absurder. Zu den spanischen Strafrechtsreformen und der Einführung von Knebelgesetzen hatte Telepolis schon 2015 getitelt: “Meinungsfreiheit futsch und alles kann in Spanien nun Terrorismus sein.” Wie richtig diese Einschätzung war, hat sich in den letzten Monaten deutlich gezeigt, da sogar Twitterer und Rapper schon zu höheren Haftstrafen verurteilt wurden. Nun hagelt es gegen friedliche Demonstranten die ersten Terrorismus-Vorwürfe: So wurden heute von der paramilitärischen Guardia Civil Katalanen nicht nur wegen des – grotesken – Rebellionsvorwurfes, sondern – nicht weniger grotesk – wegen Terrorismus festgenommen. (Quelle: Telepolis)
https://www.heise.de/tp/news/Nun-sollen-die-Katalanen-auch-schon-Terroristen-sein-4015122.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen