Progressive Spiritualität – Aufbruch in die Menschlichkeit

 in Politik (Ausland), Politik (Inland), Spiritualität
Nelson Mandela

Nelson Mandela

Es scheint, dass wir zu einem Zeitpunkt leben, in dem neue Formen einer progressiven Spiritualität und neue Ansätze für eine nachhaltige Politik zueinanderfinden. Mandela hat in Südafrika in einer anderen Zeit mit anderen Herausforderungen gelebt. Seine Themen waren Rassenunterdrückung und Diktatur. Was bleibt, ist seine Haltung. Seine Menschlichkeit, seine Fähigkeit, aus einer offenen, spirituellen Grundhaltung auf die politischen Herausforderungen zuzugehen, setzen auch einen Maßstab für uns. Wir brauchen die Synthese einer progressiven Spiritualität und eines neuen nachhaltigen und sozialen wirtschaftlichen Denkens. (Quelle: Sein)

https://www.sein.de/progressive-spiritualitaet-aufbruch-in-die-menschlichkeit/

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search