Punkt.PRERADOVIC mit Milosz Matuschek

 In VIDEOS


Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz ist klar: die Maßnahmen kommen wieder. Es wird ein Murmeltierherbst mit Masken, Testen, Impfungen alle drei Monate. Beschlossen auf der Basis von Nichts. Niemand weiß, was die Viren im Herbst vorhaben. Es sieht so aus, als sollten diese Maßnahmen das „neue Normal“ werden. Der Autor, Blogger und Jurist Dr. Milosz Matuschek sieht einen „globalen Kommunismus“ heraufziehen. Der Autor von „Wenn`s keiner sagt, sag ich`s“ findet, wir sollten uns zurückziehen und den Herrschenden klar machen „Eure Politik ist uns egal“.

Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Nele Namhaft-Spalthaar
    Antworten
    Ich geb’s zu ich habe gleich wieder ausgeschaltet, als Milena den sympathischen Miosz vorstellte, mit den Worten” Die bist Autor zahlreicher Artikel (…) für  namhafter Zeitungen wie  Cicero , Welt, Berliner Zeiitung und  FAZ” . Ich weiß nicht, war das Absicht Milena, oder ein Versehen? Bitte formuliert doch etwas sorgfältiger. Es geht doch, zum Beispiel durch hinzufügen eines Wortes wie z.B.  “ehemals” , oder man lässt diese beschönigenden Adjektive einfach weg, sie stiften doch nur Verwirrung.Nach über 2 Jahren Gleichschaltung ist die “FAZ” für mich keine “namhafte” Zeitung mehr, ganz bestimmt nicht. DANKE!
  • Bartolomé de Las Casas
    Antworten
    Gesteuerte Opposition.

    Sprachregelungen Herr Matuschek, … Sprachregelungen. Erstaunlich (eigentlich nicht) daß sie außer Stande sind den einzig treffenden Begriff, den des Kapitalismus, zu benutzen.

    Der Kapitalismus in der Krise wird aufrechterhalten mit den terroristischen Mitteln des Faschismus. Deshalb soll vom Faschismus schweigen, wer nicht auch vom Kapitalismus reden will.“ (Max Horkheimer)

    By the way, „Globaler Kommunismus“, … „jede Form von Kommunismus oder Totalitarismus beginnt damit kritische Stimmen wegzuschneiden.“ Da ist dann schon die kapitalfromme Klammer, Totalitarismus gleich Kommunismus. Na da fragen sie ma am besten die Kommunarden oder die rote Rosa (Arbeiter und Soldatenräte in Deutschland). Aber sie beziehen sich lieber auf Stalin, wohlwissend daß der alles Mögliche, bloß kein Kommunist war. Eine von Stalins herausragendsten Eigenschaften war mehr Kommunisten als Kapitalisten getötet zu haben.

    Sie sehen also, in Umdeutung von Sprache sind sie selbst bewandert. So Mancher der vom Mainstream “weggeht” tut dies einfach nur um Dissenz kapitalfromm einzuhegen.

    By the way, Herr Matuschek, die großen Raubtiere des Kapitals wollen den Kapitalismus reformieren. Einige sagen dies auch ganz offen.

    Und by the way, „ziviler Ungehorsam kann dazu führen daß es eine krassere Reaktion gibt“ … also krasser als ein Massenmord durch Gentherapie? Krasser als Aushungern?

    Ebenfalls ein beliebtes Mittel der Einhegung im Westen ist die Schuldzuweisung an China (Donald Trump – Chinese Virus) und natürlich vis-à-vis von China (Biokriegsführung gegen China). Die Bourgeoisien in Ost und West sind sich da also sehr einig.

    Und „wir bewegen uns in einer fremden Welt in der uns nichts mehr gehört.“ Tatsächlich Herr Matuschek? Für die allermeisten von uns, auf diesem Planeten, ist dies eine alltägliche Erfahrung. Den meisten gehört nämlich nichts außer mehr oder minder einer Wohnungseinrichtung und mehr oder minder einem Kfz. Für die meisten geht das Null auf Null auf oder gar ins Minus, während oben Fantastilliarden angehäuft werden.

    „In den 90ern als die Welt noch in Ordnung war.“ Das war auf welchem Planeten? Denn das Großkapital hat keinen Augenblick gezögert den Augenblick des Triumphs auszunutzen. Annektion der DDR. Privatisierungen, Zerschlagung öffentlichen Eigentums in Ost und West. Zerstörung Jugoslawiens. Privatisierungen im ganzen ehemaligen Ostblock. Zerschlagung der Sowjetunion. Zweiter Golfkrieg. Diverse Exkurse in Afrika, usw., ein Werk der Zerstörung, das direkt zu heute führt.

    P.S.: Wegen Kissinger …

    Die Ursprünge des Great Reset liegen in den USA in den 1950er Jahren

    28. Juli 2022von Dr. Peter F. Mayer

    Kürzlich habe ich ein Meme gesehen „Ohne WEF kein Great Reset“. Das ist falsch, die Idee, das Konzept und die Durchführung des Great Reset stammen nicht vom WEF und auch nicht aus europäischen Quellen. Es ist auf die USA und die dort die Politik bestimmende Finanzkapitalisten zurückzuführen. Das WEF ist nur ein Aushängeschild, das von den eigentlichen Machthabern wie Rockefeller Stiftung, Ford Stiftung, den Vermögensverwaltern wie BlackRock oder Vanuard und den anderen Organisationen der diversen westlichen Oligarchen ablenken soll.

    https://tkp.at/2022/07/28/die-urspruenge-des-great-reset-liegen-in-den-usa-in-den-1950er-jahren/

    P.P.S.: Bitcoin als Werterhalt … bei der Entwicklung? Egal, WEF empfiehlt auch Bitcoin …

    Weltwirtschaftsforum preist ausgerechnet Bitcoin als Instrument gegen die Erderwärmung an

    22. 06. 2022 | Mit seinem Great Reset (Großen Neustart), will das Weltwirtschaftsforum, die Lobby der größten Konzerne, angeblich die Welt vor dem Klimakollaps retten. Mit einem Beitrag zur Klimarettung durch Bitcoin zeigt die mächtige Organisation, wie misstrauisch man bei Bekenntnissen und Analysen von Seiten der Konzerne zu sozialen Zielen sein muss. Greenwashing ist angesagt.

    https://norberthaering.de/news/weltwirtschaftsforum-krypto-mining/

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen