Räudige, runtergerockte Welt

 in Kultur

Jedes Riff, jeder Beat, jeder Seufzer ist genau gesetzt. Nach acht Jahren bringt Bob Dylan ein neues Album heraus: „Rough and Rowdy Ways“. (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/raeudige-runtergerockte-welt

Showing 2 comments
  • Avatar
    Freiherr von Anarch
    Antworten
    ‚terrible Mr. Dylan ‚ –

    die beiden songs jedenfalls, die ich nun gehört habe – diesen und ‚Murder most Fool‘, ein 17 minütiger Sprechgesang über die Ermordung Kennedys – da rockt und bluest nix rauh oder sonstwie , einschläfernde, halbsynfonische Leierkastenhintermalung, Nashville-Bluegrass-like, als wären gelangweilte Studiomusiker kurz vor dem Einschlafen. Als poetischer Vortrag mit sanften  backtunes – gings ja durchaus.

    Weitaus aufregender  andere news : Im Herbst macht er eine Whiskey-Destille auf, in einer alten Kirche in Nashville – ‚Heavens Door Spritis ‚ ! – werde ihn mal anmailen und fragen ob er mir eine Flasche schicken will – just to proof ob da noch Dylan drin ist, wo Dylan draufsteht….

     

     

     

  • Avatar
    Freiherr von Anarch
    Antworten
    ..da erinnern wir uns doch lieber an den Dylan, der noch rockte und blueste, der noch pfiffig war, humorvoll und fresh as can be:

    z.B an seinen ‚highway 61 ‚  https://www.youtube.com/watch?v=8hr3Stnk8_k

    …mit seinem klasse Text auch, den symbol- und legendenträchtigen highway 61 durch den ‚Kakao‘ gezogen, einer Strasse auf der wohl alles passieren konnte , mal frei übersetzt ( 1. Strophe):

    Gott sagte zu Abraham: ‚bring mir deinen Sohn um ! ‚

    Abraham: ‚eh Mann du willst mich wohl verarschen ‚

    Gott: ’nein, mach was du willst aber hau lieber ab wenn du mich nochmal siehst‘

    Abraham: o.k. Mann, aber wo willst du denn diesen Mord für dich begangen haben ‚

    Gott: nun stell dich nicht so an – machs einfach auf dem highway 61 ! ‚

     

     

     

     

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!