Rainhard Fedrich: Die Erde

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


„In ihren Flüssen rinnen Tränen“. Ein Ökoklassiker von 1982. Rainhard Fendrich zeigt sich in diesem Lied ungewohnt ernst. Auch das biblische Gebot „Macht euch die Erde untertan!“ macht der Sänger mitverantwortlich für die ökologische Misere. Schöne Komposition, mit kraftvoll-jugendlicher Stimme gesungen. Unterlegt „natürlich“ mit Bilder von Umweltschäden.

Comments
  • Volker
    Antworten
    Altersbeschränkung?

    Da fällt mir mal nix mehr dazu ein, müsste mich demnach bei YouBlöd anmelden, sollte ich beschränkt sein. Jo.

    Werde noch ein Weilchen warten, bis das Thema meines Alters keine Beschränkung mehr darstellt, hat sich dann quasi in eingeschränkte Luft aufgelöst.

    Gell, bin schließlich net doof.

    🙂

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search