REBELLISCHE SAITEN – Alte Häuser

 In MUSIKVIDEO/PODCAST, Prinz Chaos II.

Der Refrain des Liedes steht an einem Nebengebäude des Gasthofs Nägele in Wörnsmühl (Landkreis Miesbach). Dort wird seit dem Jahre 1184 durchgehend eine Gastwirtschaft betrieben, wie im Video zu sehen. Anna Katharina und Prinz Chaos bewohnen auch privat jeweils sehr alte, schöne Häuser. Auf der Bühne sind sie mit Geige, Bratsche, Cello, Drehleier, Mandoline, Thüringer Waldzither und Gitarren die REBELLISCHEN SAITEN. Stay tuned! Und dazu ein Konzerthinweis: Prinz Chaos II. gibt am 14. Juli 2017 ein Konzert im Hofspielhaus in München. http://www.zkv-muenchen.de/theater-kabarett/hofspielhaus/prinz-chaos-ii.html

Anzeige von 2 kommentaren
  • Bettina
    Antworten
    Ich wünsche dem entzückenden Rebellische Saiten- Duo eine gelungene Tour. Möge der Konzert-Sommerauftakt gut gelingen und die Konzertbesucher auch so begeistert von ihrer Musik sein, wie ich.
    .
    Kate & Anna McGarrigle – The Swimming Song
    https://youtu.be/r4ZrBxJHxo0
  • Bettina
    Antworten
    Bei diesem irisch angehauchten Saitenklang muss ich unwillkürlich an einen wunderschönen irischen Abend zurückdenken, an den „sensationellen“ Auftritt im Kreise von Freundinnen für einen guten Freund zu seiner irischen Geburtstagsfeier mit unserer irischen Musik – in Revival of the Dubliners. Es klang schön, aber eben nicht perfekt, wir waren ja alle nur Laienmusikerinnen, doch wir waren mit viel Spaß bei der Sache. Zu dumm nur, dass uns eine Profi- Band zuhörte, die gleich im Anschluss spielte. Das war uns schon etwas unangenehm. Dennoch haben wir  viel Applaus bekommen, es kommt auf die Freude in der Musik an und die kam rüber. Der kleine Tipp der uns wohl gesonnenen Profiband für unsere musikalische Zukunft lautete: der irische Ryrthmus sei unbedingt einzuhalten: 2:3. Das haben wir uns gemerkt, anschließend bis zur Verzweiflung geübt… und dann unsere musikalische Band- Karriere beendet, bevor sie überhaupt erst richtig losging.
    .
    🙂

    .
    The Wild Rover(No Nay Never) The Dubliners Lyrics
    https://youtu.be/b_4KboYi40I

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!