Rebellische Saiten: Madiba Mandela

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Dahinter steckt ein guter Bekannter: Prinz Chaos II., der sich mit der Bratschistin Anna Katharina Kränzlein zusammengetan hat. Das ergibt zu einen wunderbar warmen Klang, würdig eines großen Liedthemas… (Bitte “Mehr Lesen” anklicken)
Hier noch Anmerkungen der Künstler selbst zu ihrem Lied:
Anna Katharina Kränzlein (Bratsche, zweite Stimme)
Prinz Chaos II. (Thüringer Waldzither, Gesang)
sind die Rebellischen Saiten und stellen hiermit ihr drittes Video vor, um dem Publikum einen Vorgeschmack auf das gemeinsame, brandneue Programm zu geben.
Zum Song:
In Zeiten, in denen mancher Staat von bestenfalls im Negativen beeindruckenden Menschen regiert wird, sehnt man sich nach Staatsmännern von der Güte und Weisheit eines Nelson Mandela zurück.
“Nelson” Mandela hieß aber eigentlich mit Vornamen “Madiba”, was seiner ersten, weißen Lehrerin aber zu kompliziert war, weshalb sie ihn eigenmächtig umtaufte.
Prinz Chaos hat Mandela nach seiner Südafrika-Reise im vorigen Jahr dieses Lied gewidmet. Das gemeinsame Arrangement mit Anna Katharina wurde in Otterfing im Bumm-Studio aufgenommen. Das Video produzierte Nicolas Riedl (NEYKO STUDIO).

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen