Rob T. Strass: Pied Pipers

 in Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

„Desinfizierte Köpfe züchten sich eine neue Generation in Knechtschaft heran“. Das Lied „Rattenfänger“, das ein deutscher Künstler in englischer Sprache verfasst hat, zeichnet ein Gesamtporträt der Corona-Epoche – teils mit poetischen, teils mit sehr direkten Worten. Der Musiker Rob T. Strass knüpft hier musikalisch an die Zeit des Progressive Rock der 60er und 70er an. Die Älteren unter uns werden schnell damit „warm werden“. Untermalt werden die Kläge mit erschütternden Bildern von Polizeigewalt und drastischen Cartoons des Künstlers Patrick Smith. Das Video erinnert streckenweise an den Pink Floyd-Film „The Wall“. Zum Ende hin ein schriftliches Statement zur Lage. Auch George Orwell kommt passenderweise zu Wort. Genau diese Art von Kunst ist heute notwendig.

Showing 6 comments
  • Gabriel Müller-Huelss
    Antworten
    Das Video ist tatsächlich eine echte Bereicherung – mehr davon! Leider wird es, wie nicht anders zu erwarten, auf YT ausgebremst:

    Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen.
    Dieses Video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen.

    Hier ist es ohne Weiteres abruf- und speicherbar:

    https://lbry.tv/@transformation:f/Rob-T.-Strass—Pied-Pipers–Anti-Corona-Protest-Song-for-a-Future-in-Freedom-and-Dignity-:d

    • Freiherr
      Antworten
      Danke Gabriel – für den link !

      Ich habe mich nicht registriert ( bei youtube ) um das video anschauen zu können, denn:

      mit der Registrierung begibt man sich in diesen Überwachungstopf staatlicher Überwachung, das ist erwiesen !

      Das viedeo selbst ist sehr gut !

      Die Deutlichkeit der Anklage gegen dieses Jahrtausendverbrechen ist gelungen, in Text und Bild.

       

       

  • Annika Terworth
    Antworten
    Robin, ein hervorragendes Video! Großes Lob! Weiter so! Weiter aufrütteln! Wir verteilen es!
    DANKE für deine Musik!
    • Rob Strass
      Antworten

      Vielen Dank, liebe Annika! Es würde mich sehr freuen, wenn meine Musik weiter verbreitet würde!

  • Betty
    Antworten
    Dein Video und deine Musik fand ich sehr bewegend. Danke, Rob! Ich gebe das weiter.
    • Rob Strass
      Antworten
      Vielen Dank, liebe Betty, das freut mich sehr!

      LG Rob

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search