Simon & Garfunkel mit Andy Williams: Scarborough Fair

 In Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

Dieses Lied führt uns zu einem Jahr zurück, nach dem wir uns alle sehnen: 1967. Damals wurde es erstmals durch den Film “Reifeprüfung” mit Dustin Hoffman bekannt, aus dem auch “Mrs. Robinson” stammt. In jener Zeit lag ein zärtlicher Rebellionsoptimismus in der Atmosphäre, der uns heute abgeht. Solche Musik beschwört die Stimmung unweigerlich herauf, obwohl der Text des Liedes zeitlos und fast märchenhaft anmutet. Der Sänger legt seiner Liebsten fast unmöglich zu erfüllende Prüfungen auf, damit sie die “True love of mine” werden darf. Schon mit den ersten Gitarrenklänge verzaubern Simon und Garfunkel und entführen uns in eine archaische Zeit. Ein modernes Minnelied.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pWyPhQkZNLw[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen