Skogan: Auf für die Kinder

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


“Wenn man früher krank war, ja, dann wusste man das auch”. In diesem Track vergleich der Rapper Skogan vor allem die Kindheit früher, als man sich noch schmutzig machen durfte und rubuster war, mit heute. Ein Kindheit unter der Maske, verzärtelt, von Regeln umstellt, totalüberwacht und fast zu Tode geschützt. “Bruder, wie ticken die, Mann?“, muss der Künstler da verblüfft ausrufen. Aber er ist auch analystisch stark und zeigt auch eine Perspektive auf: “Unsere Zukunft liegt im Lachen dieser Kinder.” Es wird Zeit, dass wir Erwachsenen für sie aufstehen. Bei dieser Qualität kann man sich freuen, dass Skogan ankündigt, in naher Zukunft weitere Videos “rauszuhauen”.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen