Sting: Empty Chair

 In Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

Der politische Journalist James Foley wurde 2012 in Syrien entführt und 2014 von einem Mitglied des IS enthauptet. Sting würdigt diesen aufrechten Mann in seiner kleinen Vorrede. Über den konkreten Kontext hinaus ist das Lied aber auch eine bewegende “Rede” eines Gefangenen an seine daheim gebliebene, wartende und bangende Familie. Diese schaut bei jedem gemeinschaftlichen Essen auf den “leeren Stuhl”, wo sonst der Vater gesessen wäre. Ein Lied von schöner Einfachheit, das noch einmal die Klasse eines der engagiertesn Mainstreamkünstlers unterstreicht. Ein Lied über das Grauen jeder Gefangenschaft.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=v3hx-BJFrUs[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen