Udo Jürgens: In allen Dingen lebt ein Lied

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

Ein romantisches Chanson (sogar mit Anklängen an Eichendorff), das den Hörern die Euphorie der Liebe suggestiv nahe bringt. Typisch für die Auftritte des späten Jürgens sind der große Showgestus, der dennoch intime Momente am Klavier zulässt, die schon brüchige Stimme, die dann wieder erstaunliche Kraft gewinnt, ungebrochener melodiöser Einfallsreichtum, allgemeinverständliche Worte mit einem fast religiösen Subtext und auch die hartnäckige Lebenslust eines “ewigen Stenz”. Ein paar Monate nach Udos Tod beginnt bei vielen Fans schon der Verklärungsprozess: “Du wirst für alle Zeiten bei mir sein”.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jl0jitmhbJ0[/youtube]

Kommentare
  • Schoko-Stuss
    Antworten

    @ Allgemeinverständliche Worte mit einem fast religiösen Subtext und (…) hartnäckige Lebenslust …” ?

    …. sehr gefährlich, heutzutage! Ich denke, das beliebte und dringend erforderliche ZDF hat hier im Interesse der Gebührenzahlenden völlig zurecht die  notwendigen  Schritte ergriffen und “Aber bitte mit Sahne” sprachlich den modernen Erfordernissen angepasst:

    https://twitter.com/i/status/1631077590046765056

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen