V.C. Herz: Happy Birthday

 In Kurzgeschichte/Satire
Küken

Küken

Die kürzeste Veganer-Satire aller Zeiten – kurz wie das Leben der kleinen Wesen, um die es in der Geschichte geht. Die Lektüre kostet also nicht viel Zeit – auf den Schreck genehmige ich mir dann erst mal einen Eierlikör. (V.C. Herz)

Ich picke gegen die Wand. Wieder und wieder. Bis sie endlich aufbricht und ich das Licht der Welt erblicke. Es ist hell, und überall um mich herum sind andere kleine Küken. Meine Geschwister. Es ist richtig schön, auf der Welt zu sein. Nur unsere Mama können wir nirgendwo finden. Aber weit kann sie nicht weg sein. Neben mir ist ein anderes Küken zur Welt gekommen, Hanna. Mit ihr habe ich mich auf Anhieb gut verstanden. Hanna hat ein super flauschiges Gewand. Ich mag sie. Als wir ein bisschen spielen wollen, werde ich plötzlich gepackt und auf ein Förderband geworfen. Um mich herum sind plötzlich nur noch männliche Küken, Hanna ist weg. In der Ferne höre ich ein Knattern, dann sehe ich kleine gelbe und rote Buschel durch die Luft fliegen. Ich sehe plötzlich die Messer des großen Häckslers, versuche zu entkommen, verschwinde aber darin.

Das neue Buch von V.C. Herz mit Kurzgeschichten rund um “fleischliche” Themen heißt “Das interessiert doch keine Sau”, bei amazon zu bestellen:
https://www.amazon.de/Das-interessiert-doch-keine-Kurzgeschichten/dp/1532958226/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476083933&sr=8-1&keywords=V.C.+Herz

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen