Volksrepublik Deutschland

 In FEATURED, Politik (Inland)

Mit Kollektivierung, Erziehung und Planwirtschaft marschiert unser Land in eine neue Ordnung. Deutschlands Weg in die gleichgeschaltete Zukunft ist gut vorbereitet. Der Abschied vom autonomen Individuum, das als zentraler Rechtsträger der Gesellschaft über Wahlen, über kulturelle, soziale und politische Interaktion die Meinungsbildung und Entwicklung der Gesellschaft mitgestaltet und über sein eigenes Leben frei bestimmt, ist beschlossene Sache. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung ließ entsprechende Konzepte erstellen. Sie beschreiben das Szenario der schönen neuen Welt im baldigen Jahr 2030. Wolfgang Jeschke

 

Die Fundamente der Grund- und Menschenrechte lösen sich auf und verschwinden in einer totalitären Gesellschaftssteuerung durch „den Staat“ — der zu einer zentral organisierten und medial orchestrierten Demokratiesimulation mutierte. Die Corona-Krise war als Gehorsams- und Anpassungsübung ein elementarer Baustein in der Transformationsstrategie. Gesunde Menschen wurden innerhalb von 18 Monaten umerzogen.

Die Freiheit wurde der vermeintlichen Gesundheitsförderung geopfert, Denk- und Sprechverbote zerrissen die Gesellschaft, Demonstrationsverbote, Berufsverbote, Bildungsverbote, Kulturverbote sorgten für die Distanzierung der Menschen und unterbanden damit den notwendigen Diskurs der Massen, die somit in der Home-Isolation der Propaganda der Staatsmedien ausgesetzt waren. Solidarität wurde ein abstrakter Kampfbegriff, während der Staat Hunderttausende Menschen einen einsamen Tod sterben ließ — obwohl doch gerade den Alten die solidarischen Bemühungen gelten sollten.

Unterwerfung: Das Experiment verläuft erfolgreich

In der Folge der Monate dauernden Gehirnwäsche, gaben die Menschen die autonome Willensbildung auf. Sie folgten dem vorgegebenen Narrativ der Regierungen. Sie ertrugen wider verfügbaren Wissens tapfer die sinnlosen und schädlichen Maßnahmen, erlebten voller solidarischem Stolz die Zerstörung der Wirtschaft, sie trugen und tragen tapfer wirkungslose und gefährliche Masken, sie lassen sich eine experimentelle Flüssigkeit spritzen, die bekanntermaßen keine Infektion verhindern kann, aber ein horrendes „Nebenwirkungs“-Profil hat, sie zwingen ihre Kinder hinter die krank machende Maske und verbieten ihnen den Umgang mit anderen Kindern, um sie schließlich — „Endlich, Gott sei Dank“ — der Impfkampagne gehorchend, der Spitze zu unterziehen. Und dies, obwohl Kinder durch die Injektion mehr gefährdet sind, als durch die vermeintliche Erkrankung. Was für ein Experiment!

Die Strategie ging auf: Weite Teile der Gesellschaft haben bewiesen, dass ihnen an ihren Grundrechten nicht viel gelegen ist. Im Gegenteil — sie können mit den Grundrechten überwiegend gar nichts anfangen. Sonst würde die Auseinandersetzung mit der außerparlamentarischen demokratischen Opposition anders geführt werden. Sie sind bereit, im Kollektiv aufzugehen und die Verantwortung für das eigene Leben dem System zu übertragen. Der Deal lautet: Sicherheit gegen Freiheit. Wer diesen Deal gefährdet, verdient die Ausgrenzung und im Zweifel die soziale, wirtschaftliche Vernichtung. Das Experiment ist gelungen und erreicht nun die kommende Phase.

Mit Maßnahmenterror zu Impfung und digitaler ID

Wer heute auf Reisen geht, muss sich anpassen und viel Bürokratie ertragen. Die Warte- und Abwicklungszeiten auf den Airports und an einigen Grenzen haben sich verfünffacht — obwohl die „Seuche“ auch nach offiziellen Zahlen nicht mehr wütet. Die bürokratischen Reiseanforderungen ändern sich im Wochenrhythmus. Gesundheitsmeldung bei Einreisen, dann auch beim Transit, Versicherungsbestätigungen, PCR-Nachweis, Gesundheitsauskunft, Reisedatenübermittlung — alles sehr umständlich. Vermutlich werden viele Menschen nach diesem Reisesommer nach der Impfung auch bereitwillig die digitale Identität akzeptieren. Sie wird den gläsernen Erdenbürger erschaffen — dem aber dann im Rahmen der geltenden Einschränkungen etwas weniger Beschränkungen in Aussicht gestellt werden. Vielleicht.

Die Promotoren der neuen Welt haben während ihres Corona-Experimentes viel gelernt. Vor allem kennen sie nun die Bereitschaft der Bevölkerung zur totalen Unterwerfung. Es genügt, die Mehrheit der Menschen hinreichend zu verängstigen und mit Krankheit zu bedrohen. Da wird die Einführung des kommenden Kontrollsystems kaum Gegenwehr zu erzeugen.

Die Vision für 2030: Künftig werden die „Wirtschaftsplanung“ und die „Wertevermittlung“ zentral auf der Basis von — angeblichen — Algorithmen durch staatlich gelenkte oder programmierte IT-Systeme erfolgen. Unterlegt wird das System mit einem „Bonusprogramm“. Die fortgesetzte Einschränkung der Grundrechte ist Teil des dystopischen Anreizsystems.

Das Diktatur-Vorbild ist China

Das Muster liefert die chinesische Diktatur, die bereits 2013 ihr Social-Scoring-System einführte. Wer sich treu zur Staatsdoktrin und den vorgegebenen Systemwerten verhält, behält als Bonus einen Teil seiner Menschenrechte: eine bedingte Reisefreiheit, Erwerbsmöglichkeiten, Zugang zu Bildung und Kultur et cetera. Wer aufgrund seines Verhaltens einen niedrigen Score hat, wird ausgegrenzt, eingeschränkt und demonetarisiert.

„Was wäre, wenn angesichts einer erfolgreichen Nutzung des Sozialkreditsystems in China auch andere Staaten über die Nutzung eines solches Systems diskutieren?“

„Was wäre, wenn auch Deutschland darüber nachdenkt, wie ein digitales Bonuspunktesystem grundsätzlich mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar sein könnte, und letztlich ein solches System einführt?“

„Was wäre, wenn das Punktesystem in der Folge eine weitreichende Steuerungs- und Orientierungsfunktion in einer zunehmend heterogenen Gesellschaft entwickelt?“

„Was wäre, wen Menschen in Deutschland daraufhin wichtige Lebensentscheidungen lieber auf Basis einer algorithmischen Empfehlung treffen, als auf die eigene Einschätzung oder den Rat ihrer Freundinnen und Freunde und Familien zu vertrauen?“

Was sich liest, wie Zeilen aus einem Thesenpapier eines Zentralkomitees einer kommunistischen Diktatur, stammt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Plattform für die apokalyptischen Visionen findet sich unter vorausschau.de. Erstellt wurden die Beiträge 2019, vor Auslösung der Corona-Krise, aber im Zeitraum der Krisenplanung mit den entsprechenden Vorbereitungen, wie dem Event #201, veranstaltet vom World Economic Forum, der Bill & Melinda Gates Foundation und der Johns Hopkins Universität mit seinem militärischen Center for Health Security.

„Für bestimmte Verhaltensweisen können im Punktesystem, das vom Staat betrieben wird, Punkte gesammelt werden (z. B. Ehrenamt, die Pflege Angehöriger, Organspenden, Altersvorsorge, Verkehrsverhalten, CO2-Abdruck). Neben der sozialen Anerkennung ergeben sich durch das Punktesammeln auch Vorteile im Alltag (z. B. verkürzte Wartezeiten für bestimmte Studiengänge).“

„Anreize zur Verhaltensänderung“

„Somit können Staat und politische Institutionen bestimmte Ziele über Anreize zur Verhaltensänderung verwirklichen (z. B. Steuerung des Arbeits- und Bildungsmarkts) und auch zukünftiges Verhalten genauer prognostizieren. Bürgerinnen und Bürger bringen in der Digital Liquid Democracy Themen auf die Agenda und stimmen über kritische Fragen ab. Unternehmen haben die Möglichkeit, an das Punktesystem anzudocken und die Daten nach vorheriger Zustimmung der Bürgerinnen und Bürger (etwa personalisierte Risikoprämien) zu monetarisieren.“

Wenn das persönliche Verhalten den Anpassungs-Bonus bestimmen soll, ist es erforderlich, eine durchgehende Überwachung der Individuen zu sichern. Gesundheitsdaten für den Krankenkassenbeitrag, Impfstatus für die Pharmaindustrie und die Reisefreiheit, Bewegungsdaten für das Verkehrsverhalten — aber auch der Kontakt zu anderen (mit möglicherweise niedrigem sozialem Score), Website-Besuche für die Kreditwürdigkeit. Das geschieht in China bereits recht umfänglich unter Einsatz modernster Überwachungstechnologie: Gesichtserkennungsprogramme, Hunderte Millionen Kameras im öffentlichen Raum, Überwachung der digitalen Aktivitäten und vieles mehr garantieren eine maximale Kontrolle.

In Verbindung mit der Abschaffung des Bargelds erlangt das System die nahezu vollständige Herrschaft über die Menschen. Aufgrund der steigenden Digitalisierung der Alltagsprozesse lassen sich mit der weltweit einzuführenden individuellen digitalen ID Zugänge, Leistungen, Nutzungen und Einkommen zentral, einfach und schnell steuern. Abweichler sind identifizierbar. Sie werden schlicht und einfach ab- und damit ausgeschaltet. Denunzianten erhalten Zusatzpunkte.

Kollektivierung statt Freiheit

Das Grundprinzip unserer früheren Gesellschaft, die auf der Freiheit und Würde des Einzelnen beruhte, deren Grenzen dort erst begannen, wo die eigene Freiheitsausübung die Freiheit der Mitmenschen beeinträchtigte, weicht einem System der Kollektivierung. Individualität ist unerwünscht. Handlungen, Haltungen und Werte sind nicht mehr Teile eines Diskurses und ebensowenig individuellen Entscheidungen unterworfen, sondern Vorgaben des Systems.

Der transhumanistische Ansatz des Deutschen Konzeptes passt zur transhumanistischen Agenda des WEF. Die Vision für 2030 liest sich so:

„Ein digitales Nervensystem aus vernetzten Menschen, Geräten und kleinsten Dingen durchzieht Deutschland und ermöglicht so die Speisung des digitalen Punktesystems. Die reale und virtuelle Welt sind verschmolzen, es gibt Extremformen wie vernetzte Implantate oder synthetische Erfahrungswelten über Maschine-Gehirn-Schnittstellen. Digitale Technologien manifestieren sich als Quasi-Subjekte, denen eine Deutungshoheit eingeräumt wird und deren Fähigkeiten denen der Menschen mehr als ebenbürtig sind (z. B. algorithmische Kunst- und Kulturformen).“

Die transhumanistische Dystopie verbindet die Visionen von 1984, Gattaca, Matrix und Minority Report. Sogar das Verhalten soll durch die KI-Systeme prognostiziert werden können.

„Politische Ziele und persönliche Wertesets sind in diesem System nicht mehr trennscharf voneinander zu unterscheiden. Das digitale Nervensystem schafft eine umfassende Transparenz, welche die Lücke zwischen Werten und Verhalten verringert hat: Individuen können in der realen und virtuellen Welt eindeutig identifiziert werden, ihre Absichten können prognostiziert und ihre Handlungen transparent gemacht werden. Vor diesem Hintergrund kommt es einerseits zu einer weitgehenden Homogenisierung der Wertesets unter den am Punktesystem aktiv Teilnehmenden, andererseits aber auch zu einer Verschärfung der Wertediskrepanz zwischen Befürworterinnen und Befürwortern sowie Gegnerinnen und Gegnern des digitalen Punktesystems.“

Auch den Medien kommt in dem Szenario eine klare Rolle zu.

„Damit Medienakteure nicht dem Punktesystem unterliegen, nehmen sie eine weitgehend öffentlichrechtliche Rolle ein. Für sie gilt die ausschließliche Anforderung, freien und ausgewogenen Journalismus zu betreiben — ihre inhaltliche Arbeit wird nicht beeinflusst. Im Bereich der Internetkommunikation hat die Implementierung des Punktesystems dazu geführt, dass Hasskommentare und Äußerungen mit möglicher strafrechtlicher Relevanz signifikant abgenommen haben.“

Es wird also auch in der Zukunft ein staatsmediale Informationskontrolle geben. Jenes zentrale Werkzeug, das die aktuelle weltweite Krise ermöglicht hat: Propaganda.

 

Redaktionelle Anmerkung: Dieser Text erschien zuerst auf laufpass.com.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.
Dank an den Rubikon, www.rubikon.news, wo dieser Artikel zuvor erschienen ist.
Anzeigen von 6 Kommentaren
  • Freiherr
    Antworten
    Bravo – Bravo – Herr Jeschke !!

    ..ein doppeltes Bravo mit Doppel-Ausrufezeichen bekommt nicht Jeder –

    hier jedoch höchst-angebracht.

    Mehr muss man nicht mehr wissen, mitgeteilt bekommen, das ist es – tatsächlich.

    Genau das war es ja für jeden noch-Geistesgegenwärtigen von Februar 2020 an, nicht unbedingt in diesem glänzend dargestellten Ausmass, aber im Grundsatz doch schon damals.

    Hoffentlich – ist es nun auch für die ideologisch-nostalgisch  verirrten Kommunismus- und  Sozialismus-Herrschafts-Anbeter die notwendige Ernüchterung,

    die Erleuchtung.

    Kommunismus als Herrschaft und Freiheit/Gerechtigkeit vertragen sich wie Raubtier und Beute, überhaupt nicht und in einen solchen postmodernen Kommunismus oder Sozialismus wollen sie uns zwingen, das Ende jeglicher Freiheit.

     

     

     

     

     

     

  • Volker
    Antworten

    Gesunde Menschen wurden innerhalb von 18 Monaten umerzogen.

    Nicht alle, gell.
    Was Hartz 4 nicht schaffte… ja, ich wieder, der Finger in klaffender Systemwunde …, aber, und nun werde ich krawallig, glucks, kam jemals irgendwer auf den Gedanken, in der Agenda 2010-Verarmungspolitik eine übergreifende Umerziehungsstrategie zu erkennen? Wenn ja, hatte ich das Brüllen wohl nicht bemerkt, wurde wahrscheinlich durch Tafel-Lobgesänge übertönt
    Klar, hier und da gab’s ein Raunen, ein Rascheln aus den Reihen systemrelevanter Armutsvertreter-Verbände, nur, geändert hat sich nichts.
    Also: Vergesst die Opfer des Menschenexperimentes A 2010 nicht, einige Geschundene versterben frühzeitig an den Folgen, andere erkranken an Leib und Seele, und deren Kinder erlernen frühzeitig schon zukunftsweisende Perspektivlosigkeit – durchgeimpft mit dem Vakzin der Menschenverachtung.

    • Cetzer
      Antworten
      “Eine Gesellschaft mit Hartz 4 braucht keine Stasi” (Sinngemäßes Zitat, Konnte Original und Autor nicht finden)
    • Ulrike Spurgat
      Antworten
      Herzliche Grüße, lieber Volker,

      all das, was alle nun  bejammern und beklagen in dieser Republik, insbesondere seit Coroona…. wird den Ärmsten der Armen, den Almosen Empfängern, den Niedriglohnarbeitern, den abgeschobenen und vereinsamenden alten Menschen TAGTÄGLICH seit sechzehn Jahren zugemutet.

      Wo waren die denn vor sechzehn Jahren, die heute jammern, als diese unsägliche AGENDA 2010 den betroffenen Menschen jede Würde raubte und raubt, und man für uns in der päd/psych und therapeutischen Sozialarbeit ein müdes Lächeln übrig hatte, wenn wir die Ängste und die Nöte der betroffenen Menschen, “nie wieder auf die “Füße” zu kommen zur Sprache gebracht haben. “Die schon wieder” wurde zum geflügelten Wort bei den Job Centern, der Pflegekasse, den Jugendämtern usw.

      Die Vereinsamung und die Verlelendung ist bedrückend, aber wir haben nie aufgegeben, und das wird auch in Zukunft so bleiben.

      Danke, für deine wichtigen Beiträge.

  • Freiherr
    Antworten
    …der “soziale”-, der Gehorsams- , der ökologische- , der Verhaltensfußabdruck allgemein, jedes Bürgers wird dann ausschlaggebend sein welche Art von Bürger du sein darfst –

    auch öffentlich bekanntgegeben, von den Anderen gelobt dann oder stigmatisiert, Kollektivstrafen dann u.s.w an Terror, gesellschaftliche  Teilhabe oder Ausschluß.

    Klar – haben wird das längst in bestimmter Weise seit der “Agenda 2010 ” , was aber dann kommt und schon als Strategiepapier in Berlin vorliegt und ja jetzt gerade schon angekurbelt wird,

    wird ein Staat und Gesellschaft als Kaserne und Strafvollzug sein, ein weiteres Gesicht der Transhumanisierung auf der Verhaltensebene.

    Da gibt es dann kein NEIN mehr, JA ICH WILL stattdessen, keine freie Entscheidung mehr, totale Fremdbestimmung von Geburt an.

    Ja wiederum – haben wir schon in germany in einem gewissen Ausmaß, aber was dann kommt…  grauenhaft !

    Schwab und Chi sind dicke Freunde – da weiß man woher der Wind weht.

    Brachialkapitalismus und Kommunismus und Sozialismus werden zu einer Brachialdiktatur verschmelzen, gelenkt von den wenigen top-Multi-Geldherrschern im dunklen Hintergrund.

    Was gerade läuft ist ja auch das Umspritzen hin zu einem sterilen homo, der dann ohne Vaxxine nicht mehr lebensfähig sein wird, gigantische Überwachungs- und Lenkmöglichkeiten zusammen mit einer digitalen Währung gleich mitgeliefert.

    Schauderhaft wie sie feiwillig ins Verderben rennen, in dem totalen Irrglauben sie würden sich freispritzen – das begann aber schon mit der Suggestion: ” nur wer ein smartphone hat ist wirklich frei… ” – ins Glotzophon starrende Deppen hat man da schon kreiert, sie schauen nicht mehr auf, sondern mit gebeugtem Kopf demütig nach unten, die reale Welt nicht mehr wirklich wahrnehmend.

    Die Grenzen zwischen real und irreal verschwinden, der Bildschirm ist real geworden –

    Massenhypnose die in einer Garage im valley begann, sein eigener Erfindungsgeist wird den Menschen vernichten.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Cetzer
    Antworten
    Guter Artikel. Erinnerte mich an meine Großmutter, die zugab ~1933 die NSDAP gewählt zu haben, nicht weil sie die Partei so gut fand und schon gar nicht den Herren Hitler, sondern aus Angst vorm Bolschewismus-Virus; Schließlich hatte die Großbourgeoisie Hitler aufs Führer-Podest gestellt. Übrigens wurde auch der Faschismus, damals noch nach gründlicher Teutonisierung, aus dem Ausland (Italien…) importiert, für die Grundlage der nächsten Diktatur bedient sich der globale Anti-Demokrat eben im fernöstlichen China.

    Natürlich gilt auch für das kommende Regime:

    Alle Punkte sind gleich, doch manche sind gleicher…

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen