Wider die erbarmungslose Geldgesellschaft

 In Politik (Ausland), Politik (Inland)
Norbert Blüm

Norbert Blüm

Zu den traurigsten Ereignissen des letzten Jahres zählt das Versagen der europäischen Nationen in der Flüchtlingsfrage. Jeder ist sich selbst der Nächste. Über die Verteilung von 160.000 Flüchtlingen konnten sich die europäischen Regierungen nicht einigen. Dabei ist das eine Restsumme, die dem Andrang von ein paar Wochen entsprach. Aber noch nicht einmal dieses mickrige Kleinkontingent wurde verteilt. Flüchtlinge sind das Ergebnis der europäischen Verteilung. 159.400 weniger als gewollt. Wer soll dieses Europa noch ernst nehmen? Beim Geldabholen stehen sie in Brüssel Schlange, beim Helfen sind sie nicht zu sehen. Wer unfähig ist, 160000 Flüchtlinge solidarisch zu verteilen, während Deutschland über eine Million aufnimmt, muss politische Insolvenz anmelden. (Norbert Blüm, Quelle: Telepolis)
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47705/1.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen