Keiner soll hungern ohne zu frieren. Der Weg in die Katastrophe
Am 6. Juli 2022 wiederholte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck auf der Münchner Handwerksmesse das, was er schon mehrmals gesagte hat: „Es kommen noch enorme Preiserhöhungen auf uns zu.“ Der Herbst werde teuer, und auf etwa 50 Prozent der Bevölkerung komme eine Situation zu, „in der sie weniger verdienen als sie ausgeben“.[1] Für die deutsche Wirtschaft bedeute der steile Anstieg der Energiepreise das dreifache Risiko von Kaufkraftverlust, drohender Kreditklemme und Investitionsschwäche. In den Unternehmen gebe es eine wachsende Investitionszurückhaltung, und bei den Banken eine wachsende Zurückhaltung, Kredite zu vergeben.[2] (Wolfgang Bittner, Quelle: Nachdenkseiten)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=85733
Meine erhellenden Einfälle zu Wachzeiten könnten durchaus als Höhepunkt des menschlichen Geistes angesehen werden, als Fortschritt im Rückschritt, oder als fehlendes Tüpfelchen über einem schlummernden Intelligenzbolzen.
Nein, ich grinse nicht still und leise vor mich hin, bitte um den nötigen Ernst bei einer komplizierten Angelegenheit, deren Herausforderung ich mich zu stellen habe – für Euch alle dort draußen.
Ein erhellender Geistesblitz traf mich beim solidarischen Kaltduschen, von düsterer Vorahnung begleitet, im nächsten Winter als Frostbeule zu erstarren, zwei festgefrorene Pfanddosen an den Händen.
Pfanddosen, schrie ich vor Begeisterung bibbernd, die Lösung liegt zum Greifen nahe! Sollten wir alle als Frostbeulen enden? Niemals.
Nach einhundert wärmenden Liegestützen schritt ich zur Tat, kopierte ein Diplom aus dem Netz, sammelte vierzig Pfanddosen, investierte in Schrauben, Muttern, mehrere Meter Kupferrohr, Lötkolben sowie Teelichter. Dreimal tief durchatmen und loslegen.
Nach Fertigstellung der genialsten Erfindung seit der Dampfmaschine, Anmeldung eines Patents sowie der Beschaffung benötigten Kapitals, werde ich, vor dem Reichstag, meine Alternative »Dosenheizung für die Welt« vor laufenden Kameras präsentieren, somit weltweite Begeisterungsstürme meiner Zielsetzung auslösen, einhergehend mit der Verleihung eines global-gültigen Ehrentitels.
Unterstützen Sie bitte meine ehrenwerten Bemühungen mit einer Spende. Werden sie Teilhaber eines global tätigen Unternehmens mit Herz und Verantwortung.
++ glucks ++
„Einfach mal Dirk Müller zuhören. Er bringt es klar und deutlich auf den Punkt.“
https://twitter.com/ElliotStabler92/status/1549831514849959936