Abdelkarim über die AfD und den Klimawandel (Die Anstalt)

 In VIDEOS


„Wenn der Klimawandel ein Mensch wäre, wäre er ein Moslem.“ Abdelkarim heißt wirklich so und bezeichnet sich selbstironisch als „Der Marokkaner Ihres Vertrauens“. Gelegentlich kokettiert er auch mit seinem Aussehen, das den schlimmsten Ängsten der Islamophoben sehr nahe kommt. Auch hier geht es nicht nur gegen den Klimawandel, sondern auch gegen Rechte – was häufig auf dasselbe hinausläuft. Alexander Gauland etwa hat gezeigt, dass er über seine Kernkompentenz Ausländerfeindlichkeit hinaus eigentlich von nichts so richtig Ahnung hat. Bräuchte es für unsere Leser*innen einen Grund, nicht AfD zu wählen, wäre es deren schreiende Ignoranz in Umweltfragen.

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!