#allesdichtmachen – Das Ende des Schweigens

 In Kultur, Politik (Inland)

Jan Josef Liefers, © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Lange hat es gedauert, doch endlich haben mehr als 50 namhafte deutsche Schauspieler ihr Schweigen beendet und beziehen offen kritisch Stellung zu den Corona-Maßnahmen. Und zwar keinesfalls „nur“ aus der Perspektive des Kulturbetriebs, sondern in einem g randiosen Rundumschlag aus kurzen Videoclips, die bitter-ironisch persiflieren, was alles schiefläuft.Chapeau! Wie kaum anders zu erwarten, haben sie damit in ein Wespennest gestochen. Die Lockdown-Fraktion in den Medien schäumt vor Wut und sparte bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung der Clips nicht mit Nazi-Vergleichen und Schlägen tief unter der Gürtellinie. „Saublöde Populisten“ seien diese „Schwurbler“, die „Wirres raunen“, „Unrat verbreiten“ und „rechtsradikale Propaganda verbreiten“. Frei nach Lenin – sag mir, wer Dich kritisiert, und ich sage Dir, was Du richtig gemacht hast“. (Quelle: Nachdenkseiten)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=71825

Kommentare
  • Hope
    Antworten
    Carsten Schneider wörtlich:

     

    “Wenn es Leute wären, die in einer schwierigen sozialen Situation, in Kleinstwohnungen sind, mit Familien, Alleinerziehende und sich beschweren, dann kann ich das verstehen. Ich hab eher den Eindruck das ist die Version Altbauloft, die sich langweilt.”

     

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/unterhaltung/Einige-allesdichtmachen-Promis-rudern-nach-Kritik-zurueck-article22511378.html

    Wat’ne Scheiße aber auch Schneider, gel? Auf einmal haben die Leute, die sich in sozial schwierigen Situationen befinden eine Lobby, die für sie spricht. Denn auf die “untere Schicht” habt ihr in der Vergangenheit eh nie Rücksicht genommen. Hör zu Schneider: Wenn namenlose Kritiker und sozial Benachteiligte die Aktion gemacht hätten, hätte ihr und die Mainstreampresse keinen Schaum vor dem Mund gehabt. Ihr hättet es einfach ignoriert.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen