Altersarmut in Deutschland: Sozialverband forderte gezielte Hilfen von Bundesregierung

 In Politik (Inland)

Der Trend setzt sich fort: Immer mehr alte Menschen rutschen in die Armut. Volkssolidarität fordert höheren Beitragssatz. Warum nicht alle zur Armut kursierenden Zahlen die Realität wiedergeben. (Quelle: Telepolis)
https://www.telepolis.de/features/Altersarmut-in-Deutschland-Sozialverband-forderte-gezielte-Hilfen-von-Bundesregierung-7533852.html

Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Hope
    Antworten
    Zitat:

    “Es ist zu befürchten, dass die Zahlen infolge der Inflation weiter angestiegen sind”

    Kommentar: Jou, ist bereits bei uns seit Jahren Realität und nicht nur wegen der Inflation.

    Zitat:

    “Die Zahlen zeigen: Etwa jeder sechste Altersrentner erhält demnach Bezüge, die unter der Armutsgefährdungsgrenze von aktuell 1.135 Euro liegen.”

     

    Kommentar: Jou, die Summe 1135 Euro entspricht meiner Rente. Allerdings leben 2 Personen davon. Meine Frau und ich. Obendrauf kommt noch die erniedrigende staatliche Aufstockung um am “Fressen” zu bleiben. Die Kindererziehung überwiegend meiner Frau war ja nach staatlicher Definition keine Arbeit in der Zeit des Wiederaufbaus Deutschland. Vergessen Sie die paar Euros an Kindererziehungszeiten. Wenn meine Frau in 6 Jahren in Rente geht, bekommt sich nach ihrem aktuellen Rentenbescheid im Jahr 2028 genau 354 Euro. Da wird mich schon das Zeitliche gesegnet haben. Wenn wir heute 30 Jahre jünger wären, wären wir schon längst aus Deutschland raus in die Freiheit weil Deutschland zu einem Volksknast geworden ist. Und die Verursacher und Schwerverbrecher rennen heute immer noch frei rum.

  • Anton
    Antworten
    Staatliche Mindestrenten jetz

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen