An die Mutigen – eine SPD Basisinitiative

 In MUSIKVIDEO/PODCAST, Politik (Inland)

Markus Käsers Aufruf und Hinweis auf einen Kongress Anfang Oktober 2016 geben wir vom Team Wecker und von HdS gerne weiter. (Alexander Kinsky, HdS Redaktion)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1EC6CKYhRng[/youtube] An die Mutigen.
Deutschland braucht die Sozialdemokratie!
Aber bestimmt nicht eine SPD, wie sie sich derzeit präsentiert.
Eine SPD, bei der an die Stelle der politischen Ideale und Visionen der faule Konsens der Alternativlosigkeit getreten ist.
Eine SPD, deren Führungsriege politisch gezähmt und orientierungslos weder Programm noch Personal als grundlegende Alternative zur Politik der Konservativen bietet.
Eine SPD, deren Funktionäre unsere “Grundwerte” zur politischen Verhandlungsmasse machen.
Genossinnen und Genossen, so können und dürfen wir nicht weitermachen!
Wir müssen selbst die Alternative sein, die wir fordern.

Aufbruch zur Kursänderung
Wir schreiben die Geschichte der Sozialdemokratie selbst.
Die Basis soll endlich die innere Emigration verlassen und ihre Stimme wieder finden!
Wir appellieren an alle Genossinnen und Genossen, die sich nicht einer vermeintlichen Staatsräson, sondern sozialdemokratischen Werten verpflichtet fühlen:
Durchbrechen wir die Spielordnung!
Schließt Euch an! Bewegt Euch!
Es ist nicht immer leicht mutig zu sein, aber jetzt ist die Zeit dafür.
Ob als Sympathisant der Sozialdemokratie, einfaches Parteimitglied oder als SPD-Funktionär.
Nur gemeinsam können wir die Richtung unserer Partei verändern.
Egal, ob ihr politisch aktiv seid, es noch nie wart oder euch zurückgezogen habt – macht mit!
Lasst uns gemeinsam die Sozialdemokratie wieder zu einer echten politischen Alternative machen.
Helft mit, dass die SPD wieder Heimat für Sozialdemokraten sein kann.

Kongress #mutausbruch
Unser Kongress vom 01. bis 03. Oktober soll als alternatives Forum unsere gemeinsam erarbeiteten Ideen und Forderungen präsentieren.
Wir haben dazu auch interessante Gäste eingeladen, die progressive Lösungsansätze zu wesentlichen Herausforderungen unserer Gesellschaft bereits selbst leben und diese mit uns diskutieren wollen.
Anmeldung unter www.andiemutigen.de oder facebook.com/zeitfuerdiemutigen

Anzeige von 0 kommentaren
  • Wolfgang Fahrenbach
    Antworten
    Hallo werte Mitstreiter, ich habe nach 20 Jahren als Mitglied die SPD verlassen. Ich habe 14 Jahre in der Kommunalpolitik vor Ort in wichtigen Funktionen die SPD-Politik vertreten. Leider musste ich feststellen, dass Herr Schröder die SPD-Grundwerte dermaßen ingnoriert hat und Politik gegen das Volk gemacht hat, das er nach meiner Meinung aus der SPD ausgeschlossen werden müsste. Leider ist das nichtg geschehen man hat in machen lassen,daher habe ich mich entschlossen 2012 auszutreten. Es ist auch keine Besserung in Sicht, ich musste feststellen, dass mit vielen verbliebenen Mitgliedern nicht mehr zu reden ist, um die von ihnen o.a. Aufruf vertreten Grundwerte wieder zu aktivieren.
  • Bettina Beckröge
    Antworten
    Lieber Herr Fahrenbach, es ist nachvollziehbar, wenn Sie, nach 14 Jahren Kommunalpolitik vieler Enttäuschungen, mit persönlichem Einsatz für eine Kurskorrektur der SPD ohne Aussischt auf veränderung, ausgetreten sind. So etwas muss bitter sein.
    Doch hindert es daran, an eine Veränderung, zumindest von Gruppierungen der SPD zu glauben? Ist es nicht grundsätzlich zu befürworten, wenn sich eine SPD- Basisinitiative gründet? Vielleicht gelingt es denen, von der Basis aus, Ziele neu zu formulieren und den Herrschaften an der Spitze auf den Zahn zu fühlen.
    Ich bin ein positiv denkender Mensch, man mag mich für naiv halten, aber ich gebe Hoffnungen nicht so schnell auf. Es sollte kein Weg unversucht bleiben, dem zunehmendem Rechtsruck in unserer Gesellschaft Paroli zu bieten und wieder wirkliche soziale Grundwerte zu schaffen. Das geht nur mit vereinten Kräften.
  • Wenn ein...
    Antworten
    SCHERZengel sich maßlos überschätzt, eine TOTENGÖTTIN ein Volk verkauft und der Herrscher der Unterwelt Geschäfte mit dem TOT macht, sollte diese…
    😮 …
    …“AUS ALLEN WOLKEN FALLEN“
    😉 …
    Geben wir unseren SCHERZengel Gabriel, der TOTENGÖTTIN „ISIS“und ihrem Herrscher der Unterwelt „OSIRIS“, sowie der sogenannten…
    .
    🙁 …“wertegemeinschaft“ (UNWORT)
    .
    die
    .
    🙁 …“NEOLIBERALE EUROPÄISCHE KONZERN UNION“
    .
    einen kleinen TIPP…
    😉 …
    CETA-Klage, erste Erfolge! Steigern wir sie! | freihandelpressespiegel
    (T)TIP(P): Erste Erfolge! Steigern wir sie! Marianne Grimmenstein
    .
    😉
    😉
    Gruß an DIR 😉 LIEBE Angela MEINE FALBALA 😉 und Deine „Pony-Senioren-WG“…halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf?
  • Angela Ebert
    Antworten
    Mal ganz ehrlich, liebe Interessierte, die SPD ist NICHT ORIENTIERUNGSLOS?!!!
    Oder doch?
    Die SPD ist größenwahnsinnige Mitspielerin im Reigen der größenwahnsinnigen Mächtigen und Gierigen, be-merkenswert wie ich finde.
    Sind die eigentlich alle auf Christel-Met, oder Kokain?
    Oder sind das alles Borderliner???

    Wir sollten mal den Prof. Manfred Lütz fragen, der hat `ne Liege…zur Analyse der Situation.

    Wenn sich das Volk nicht mehr zusammentut hat das Gründe, politisch motiviert und organisiert!
    Wolfgang Fahrenbach weis das aus eigener Erfahrung! Das nehme ich sehr ernst!!
    Der Herdentrieb ist stark bei Säugetieren…

  • Tobias Abt
    Antworten
    Es ist mir herzlich egal, was meine Vor- Poster hier geschrieben haben. Das sollte es auch jedem Anderen sein, denn es ist sinnloser Nonsens.

    Schreiben kann man viel, auch viel Schwachsinniges wie unser Merkel- Falbala- Freund.
    Man kann aber auch einfach aufstehen, etwas tun und damit ein echtes politisches Statement abgeben, nämlich die Tat.
    Ich komme zum Kongress im Oktober! Weil ich mit meinen Mitstreiter_Innen nichts unversucht lassen will, um die deutsche Sozialdemokratie zu neuem Leben zu erwecken.
    Alle Anderen können gerne weiter nach Herzenslust Frust „Nein weil geht nicht“ und Hirnfurze ins Netz posten, damit ändert sich gar nichts! Nur die Tat kann etwas ändern.

    Auf geht’s Genossinnen und Genossen! Packen wir’s an! 🙂

  • Der Merkel- Falbala- Freund
    Antworten
    Gut das wir !Tobias Abt der Weltverbesserer! haben, der allen Schwachsinnigen und Hirnfurze die Sozialdemokratie wiederbringt. Wir haben einen neuen Kanzler….hurra!
    .
    Gut das !Tobias Abt der Weltverbesserer! mein Privatleben kennt, dachte schon ich sei der einzige.
    😮 …
    Ein DREIFACHES…
    Tobias Abt…HURRA!
    Tobias Abt…HURRA!
    Tobias Abt…HURRA!
    🙂 …
    Zur Freude für den Weltverbesserer Tobias Abt:
    .
    😉
    😉
    Gruß an
    alle GALLIER / INNEN und NATÜRLICH…!Tobias Abt der Weltverbesserer! und an 😉 Angela MEINE FALBALA 😉 …halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!
    😉
    ps. Wo war !TOBIAS ABT der Weltverbesserer! eigentlich die letzten DREIEINHALB JAHRZEHNTE. Ich denke, !TOBIAS ABT der Weltverbesserer! brauchte etwas Zeit für die Planung, zur Verbesserung der Welt. Es hat sich gelohnt.
    !TOBIAS ABT der Weltverbesserer! schlägt zu. War die Welt bisher nur GRAUSAM, !TOBIAS ABT der Weltverbesserer! macht sie wieder Lebenswert. So lang hat die Welt, sogar „Franziskus“ auf ein „politisches Statement“ von !TOBIAS ABT den Weltverbesserer! gewartet. Nun ist sie gekommen. Die Zeit des Umbruchs. Die Welt schöpft wieder Hoffnung….
    🙂 …
    Ein DREIFACHES…
    Tobias Abt…HURRA!
    Tobias Abt…HURRA!
    Tobias Abt…HURRA!
    😮 …
    dem GOTT-RETTER der Sozialdemokratie!
    🙂 …
    Die ganze Welt, einschließlich „Franziskus“ hat auf die letzte Hoffnung !TOBIAS ABT der Weltverbesserer! gewartet!
  • eulenfeder
    Antworten
    …es ist ja lobenswert – Tobias – wenn du zur tat schreiten wirst, den volksfremden #sozialdemokraten# den marsch blasen oder gar in den arsch treten willst, dort auf dem grossen kongress.
    aber andere hier mit recht die spd kritisierenden als hinrnlose furzer und schwachsinnige zu bezeichen – ist auch nicht gerade sozial-demokratisch.
    seis drum – wir werden Dich an deinen taten messen, dann…
  • Holdger Platta
    Antworten
    @ Tobias Abt
    .
    Ich stehe dem Aufruf des Markus Käser einfach deshalb schon positiv gegenüber, weil ich mich nicht für einen Weissager halte und deswegen mir selber die Kompetenz abspreche, ganz grundsätzlich, schon heute darüber urteilen zu können, ob Markus Käsers Pläne Erfolg haben werden oder nicht.
    .
    Ebenso positiv empfinde ich deswegen auch Ihren Entschluß, bei dieser Sache mitzumachen! – Lieber einen Versuch mehr in diese Richtung unternehmen als einen zu wenig.
    .
    Deutlichst verwahren möchte ich mich allerdings gegen Ihre arrogante Art, Skeptiker – die zudem oft die furchtbarsten Lebenserfahrungen machen mußten mit dieser real existierenden furchtbaren ‚Sozialdemokratie‘ – als „hirnlose Furzer“ oder „Schwachsinnige“ zu bezeichnen. Sie brüllen damit – vielleicht wissen Sie es nicht – leidende Menschen an und prügeln mit Worten auf Menschen ein, die eh schon auf dem Boden liegen.
    .
    Wenn das also bei Ihnen schon jetzt, vor Beginn der eigentlichen Aktion, losgeht mit der altvertrauten grenzenlos-verrohten Arroganz nicht zuletzt vieler SPDler, sollten Sie gar nicht erst anfangen, angeblich humanere Neuversuche ins Werk setzen zu wollen. Dann sitzt der alte verkehrte Obristen-SPDler-Geist bereits von Anfang mit am Tisch, und ich wüßte eigentlich nicht, was Sie von einem Wolfgang Clement unterscheidet und wieso man ausgerechnet Ihnen Vertrauen entgegenbringen sollte.
    .
    Ich erwarte von Ihnen, allen Ernstes, eine Entschuldigung für diese empathielose Ausrasterei! Sonst sollten Sie sich einfach nur noch schämen! Schämen wie die überkommene SPD, der ebenfalls jedes Mitgefühl mit Menschen abhanden gekommen ist!
    .
    Holdger Platta
  • Angela Ebert
    Antworten
    Ja, auf die Taten warten wir bei ALLEN SPD-Freunden vergeblich.
    Taten – nur gegen Schmier-Geld und/oder beste Alters-Vorsorge?!
    Die Christlichen und deren Kirchen geben immer wieder Vorbild ab.
    😉
    Seit 2004 bin ich mit Dekadenten-Amtsträgern und Verfassungs-Feinden in sozial-rechtlichen Streitigkeiten, bisher hat das Grundgesetz am SG keine Chance sich durchzusetzen?! Komische Nummer das…LSG überlegt jetzt seit 2 Jahren wie die Kuh vom Eis kommt, bisher ohne Ergebnis.
    Keine Ahnung hat der Tobias, und davon ganz viel, vermutlich, wie bei der SPD/CDU/CSU/FDP/GRÜNE üblich! Ganz viele Kraft-Fürze, kennen wir doch.
    LINKEn fehlt die Durchsetzungs-Kraft und der WILLE, vermutlich.
    Taten, da stellen wir uns mal ganz dumm, und warten auf Taten…
    der Zivilisation und der Zivilisierten…
    😉
    Anerkennung bekommen die Steuer-Betrüger, Achtung und Respekt der Richtlinienkompetenzin, so haben sich die Zeiten verändert in der Recht und Gesetz keine gültige Regel mehr ist, unerklärt, natürlich.
    Also VORSICHT ist angebracht und angemessen!
  • klausi
    Antworten
    Frau Angela ist keine Juristin, redet hier aber immer davon, dass das GG verletzt wurde!
  • Was bin ich...
    Antworten
    …wurde ja schon beantwortet.
    .
    🙂 …Welches Schweinderl hättens denn gern?
    🙂 …Berufe raten für klausi, 😮 …in Zeiten der „SCHWARZen NULL“ und der „NEIDSTEUER“ für die ARME PARASITÄRE DEKADENZ.
    😉 …
    (T)TIP(P): NEIN zur sozialistischen Neid-Steuer am 9. Juni
    😉 …
    (T)TIP(P): http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4936716/ForbesListe-2016_Die-reichsten-Menschen-der-Welt
    😉 …
    Was bin ich? / Beruf erraten auf…
    (T)TIP(P): http://www.topster.de/was-bin-ich/
    .
    Ja klausi, schöner Versuch. Was klausi aber nicht weis ist, dass es z.B. türkische Mitmenschen gibt, die die Deutsche Sprache beherrschen, obwohl sie nichtmal Deutsche (Staatsbürgerschaft) sind.. Sogar Asiaten und zur Überraschung von klausi, noch „viele“ andere „NICHT DEUTSCHE“ die auch der DEUTSCHEN SPRACHE mächtig sind.
    Wie gehts eigentlich unseren…
    🙂 …
    ehemals (laut MAINSTREAM) nach „LINKs“ blinkenden Dr. „FIPSI“ aus dem magendaGELBen Hause, der ex-Bundesminister für Gesundheit, Wirtschaft und Technologie. Vizekanzler und…
    😉 …
    …neuer Geschäftsführer, neues Vorstandsmitglied der Stiftung „World Economic Forum in Cologny“ in der Schweiz, dass Namenlose Waisenkind kann auch „DEUTSCH“! „FIPSI“…, ein Fall für…
    .
    Robert Lembke (†)… „WAS BIN ICH?“
    😉 …
    (T)TIP(P): World Economic Forum in Cologny
    .
    😉
    😉
    Gruß an
    alle GALLIER / INNEN und an 😉 DIR LIEBE Angela MEINE FALBALA und Deine „Pony-Senioren-WG“ 😉 …halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!
    🙂 …
    Besondere GRÜßE natürlich auch den zur Tat drängenden „METHAN-MAN“.
    .
    ……….Die Welt der Flatulenz
    😉 …
    (T)TIP(P): Mr. Methane på Senkveld
    .
    (T)TIP(P): Mr. Methane – Farting Man – Britains Got Talent 2009 Ep 5
    .
    (T)TIP(P): 10 Furz-Fakten
  • Holdger Platta
    Antworten
    @ TGobias Abt
    .
    Selber seine Flatulenz-Fantasien hinterlassen und dann nichtmal mehr antworten? Vielleicht alle(s) andere nur übersehen?
    .
    Schade, ich habe gehofft, daß Sie vielleicht doch der Vertreter einer besseren SPD sein könnten..
    Verweise also nochmals auf meinen Kommentar oben – mit der Aufforderung, sich durchringen zu können zu einer Entschuldigung.
    .
    Holdger Platta
  • Holdger Platta
    Antworten
    Ich kann ja auch stur sein: hier also nochmals der Versuch, Herrn Abt zu einer Antwort und Entschuldigung zu bewegen:

    @ Tobias Abt
    .
    Ich stehe dem Aufruf des Markus Käser einfach deshalb schon positiv gegenüber, weil ich mich nicht für einen Weissager halte und deswegen mir selber die Kompetenz abspreche, ganz grundsätzlich, schon heute darüber urteilen zu können, ob Markus Käsers Pläne Erfolg haben werden oder nicht.
    .
    Ebenso positiv empfinde ich deswegen auch Ihren Entschluß, bei dieser Sache mitzumachen! – Lieber einen Versuch mehr in diese Richtung unternehmen als einen zu wenig.
    .
    Deutlichst verwahren möchte ich mich allerdings gegen Ihre arrogante Art, Skeptiker – die zudem oft die furchtbarsten Lebenserfahrungen machen mußten mit dieser real existierenden furchtbaren ‚Sozialdemokratie‘ – als „hirnlose Furzer“ oder „Schwachsinnige“ zu bezeichnen. Sie brüllen damit – vielleicht wissen Sie es nicht – leidende Menschen an und prügeln mit Worten auf Menschen ein, die eh schon auf dem Boden liegen.
    .
    Wenn das also bei Ihnen schon jetzt, vor Beginn der eigentlichen Aktion, losgeht mit der altvertrauten grenzenlos-verrohten Arroganz nicht zuletzt vieler SPDler, sollten Sie gar nicht erst anfangen, angeblich humanere Neuversuche ins Werk setzen zu wollen. Dann sitzt der alte verkehrte Obristen-SPDler-Geist bereits von Anfang mit am Tisch, und ich wüßte eigentlich nicht, was Sie von einem Wolfgang Clement unterscheidet und wieso man ausgerechnet Ihnen Vertrauen entgegenbringen sollte.
    .
    Ich erwarte von Ihnen, allen Ernstes, eine Entschuldigung für diese empathielose Ausrasterei! Sonst sollten Sie sich einfach nur noch schämen! Schämen wie die überkommene SPD, der ebenfalls jedes Mitgefühl mit Menschen abhanden gekommen ist!
    .
    Holdger Platta

  • Ja Holdger, so ist die Welt...
    Antworten
    😉 ……selbst die „WELT DER FLATULENZ“ ist nur ein „GAS“, das SICH schnell in „LUFT“ auflöst!
    🙁 …Nur das OZONLOCH, dieses hat seinen SCHADEN!
    .
    😉
    😉
    Gruß und einen GUTEN MORGEN…
    allen GALLIER / INNEN und 😉 DIR LIEBE Angela MEINE FALBALA und Deine „Pony-Senioren-WG“ 😉 …halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!