Anna Netrebko & Juan Diego Flórez: Weisst du es noch (Emmerich Kálmán)

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


„War auch nur flüchtig der Traum – schön war er doch!“ Der Operettenhit aus der „Csárdásfürstin“ ist Inbegriff der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe. Den emotional aufwühlenden Walzer in Moll dirigiert Christian Thielemann genüsslich langsam und ernst nehmend, so dass der Eindruck eines Opern-Duetts entsteht. Die Spitzensänger sorgen zusammen mit der inspirierten Komposition für Gänsehaut.

Comments
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Meine Welt ohne Musik – nicht vorstellbar! Sie begleitet mich seit frühester Kindheit und ich denke gern an meine ersten Besuche der Deutschen Oper am Rhein! Ich bekam ein dunkelblaues Kleid mit weißem Bubikragen und ging Hand in Hand mit meinen Eltern in dieses schöne Theater! So arm wir auch waren, irgendwie ermöglichten es meine Eltern.

    Und mit der Operette „Die Fledermaus“ – ich war acht Jahre alt – begann meine Begeisterung für Musik. Sie muss mich berühren und das tut sie meistens, wie auch in diesem Video!

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!