Bernstein dirigiert Beethoven: Leonore Ouvertüre Nr. 3

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Ein würdiger Start ins Beethoven-Jahr. Beethoven (geb. 1770) hat vier Fassungen einer Ouvertüre für seine einzige Oper „Fidelio“ geschrieben. Dies ist die dritte und am häufigsten separat in Konzerten gespielte Version, entstanden 1806. Ein groß angelegter Symphoniesatz, der in seiner Dramatik und seinem Ideenreichtum den Komponisten auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft zeigt

Comments
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Als Bonnerin freue ich mich auf viele Veranstaltungen! Ganz besonders auf die folgende, die ich mit meiner Enkelin sehen und hören werde:

    „SingBeethoven“, Kreuzkirche 6.3.2020, 19 Uhr, Eintritt: kostenfrei!

    Kinder des Adelheidis Gymnasium  singen unter Leitung von Friedhilde Trüün.

    Schirmherr: Dr.Henning Scherf

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!