Bündnis Klinikkahlschlag

 In Gesundheit/Psyche, Politik (Inland)

Im laufenden Jahr werden insgesamt 13 Krankenhäuser geschlossen, in den folgenden Dutzende mehr. Lauterbachs Reformpläne zerpflückt. (Quelle: Junge Welt)
https://www.jungewelt.de/artikel/440872.gesundheitssystem-b%C3%BCndnis-klinikkahlschlag.html

Kommentare
  • Peter Silie
    Antworten
    13 Krankenhäuser weniger, Klinikkahlschlag? Warum immer so viel Kritik? Freut Euch doch endlich einmal ein wenig  an den Errungenschaften, am Erreichten, auch auf europäiischer Ebene!  Das EU-Parlament hat 14 (in Worten vierzehn) Vize-Präsidenten und- innen, wie ich gerade erfuhr,  eine davon: Katarina Barley, eine Sozialdemokratin, die sich bekanntlich schon immer für die soziale Gerüchtigkeit engagiert hat. Wir, die Bürgerinnen und Bürger diesen freien, sozialen und gerechten europa sind also in guten Händen, falls Ober-Präsidentin Roberta Metsola ausfällt! Und mit monatlichen Bezügen in Höhe von rund und 13 Tsd. Euro sind die Amtsinhaber*innen zwar nicht gut, aber doch immerhin ausreichend  alimentiert. Wir müssen wir uns auch keine Sorgen machen, dass unsere Vizepräsidentinnen in der kalten Stube sitzen, sich möglicherweise erkälten und später dringend benötigte Krankenhausbetten beanspruchen müssen. Ich denke, auf diesem Wege müssen wir weiter machen, im Geiste von Jaques Delors, Jean-Claude Juncker und all den andern verdienten Akteueren der politischen Arena. Es lebe Europa.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen