Christsoziales Machtwort

 in Holdger Platta, Politik (Inland)
Vielleicht finden sich auch "Wunderbare Neger", die man nach Afghanistan abschieben könnte Herr Herrmann!?

Vielleicht finden sich auch „Wunderbare Neger“, die man nach Afghanistan abschieben könnte Herr Herrmann!?

…notiert von Holdger Platta

Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister der CSU, hat in der Vorwoche wertvollen Nachhilfeunterricht erteilt, und zwar zu seinem Freiheitsverständnis: „Abschiebungen müssen auch in Krisengebiete möglich sein, etwa in den Norden Afghanistans, wo wir uns seit Jahren mit der Bundeswehr für Frieden und Freiheit engagieren.“ Nun wissen wir also: „Freiheit“, das ist für den christsozialen Spitzenpolitiker auch, geflüchtete Menschen in Krisengebiete zurückverfrachten zu dürfen, an den „Hindukusch“, wo – so die Regierung – unsere Republik verteidigt wird und mithin ein Kriegsgebiet existiert, das jedem geflohenen Afghane bei uns  Asylrecht garantiert. – Vielen Dank für diese Lektion!

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search