Coronavirus und der Ausbau der staatlichen Macht

 in Gesundheit/Psyche, Politik

Ein irritierendes Video aus China, Donald Trump und wie man sich angeblich schützen kann. (Quelle: Telepolis)
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-und-der-Ausbau-der-staatlichen-Macht-4670871.html

Showing 5 comments
  • Avatar
    WEIHNACHT FÜR ALEXA UND CO
    Antworten
    Für die einen der „CORONAVIRUS“, für die anderen den „TECHNIKVIRUS“ auf jede nur erdenkliche Art und Weise.

    Immer im Zeichen der Zeit…

    Klagen der Pharmaindustrie gegen verbilligte AIDS Medikamente (in AFRIKA) waren gestern, heute gibt es Impfstoffe in technischer FormFÜR LAU…VERSTEHT SICH…GLAUBT MAN!

    Nicht lang es her, so Entwicklungsminister Gerd Müller (CDU) CHINA FÜNF MILLIONEN STEUEREURO für den Ausbau der RECHTstaatlichkeit überreichte.

    .

    Es geht doch nichts über den „TECHNISCHEN FORTSCHRITT“! Freuen wir uns doch auf den „AUTONOMEN FORTSCHRITT“.

    .

    GEHT DOCH DANN ALLES WIE VON SELBST!

  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Ich frage mich, was mir dieser Autor – mit diesem Artikel –  sagen will!

    Dass es sich um ein gestelltes Video handelt, okay, dass ich auf Hygienemassnahmen achten soll, okay, Trump redet Schwachsinn, okay; Schlussfolgerung: Wir werden von staatlicher Seite auch geknüppelt, wenn, ja wenn!

    Fazit: nur keine Panik!

    Ich lese mit großem Interesse die Empfehlungen, aber in diesem Fall bin ich verwundert und verärgert, dass diese schwierige, aktuelle Thematik wohl als Lückenfüller diente – so mein Eindruck!

    Es sind doch schon genug selbsterklärte Experten am Werk, die mehr verunsichern als kompetent aufklären!

     

     

     

     

  • Avatar
    Piranha
    Antworten
    Die saisonbedingte Influenza forderte 2017/2018  laborbestätigt 1. 674 Todesopfer in der BRD. Die Dunkelziffer beläuft sich auf 25.000

    Die Schweinegrippe zwischen 2009 und 2010 forderte 253, durchweg ältere Menschen mit schwierigen Vorerkrankungen. Im Juni wurde sie auf höchste Alarmstufe gestellt, im August wars vorbei. Die damalige Regierung hat für Millionen Impfstoffe gekauft, die samt und sonders vernichtet werden mussten. Was hat die Pharmaindustrie damals gejubelt, denn die deutsche Regierung hatte kein Rückgaberecht verhandelt.

    Die Vogelgrippe  (2015): 0, also keine Todesopfer

    Sars-CoV-2, also das Corona (Kranz, wegen des kranzförmigen Aussehens des Virus‘)

    Du hast Recht, Ruth, Panikmache ist unangemessen. Kompetenz muss man finden können.

    Gleichzeitig finde ich den hier eingestellten Artikel dennoch für sinnvoll, zeigt er doch mit welchen Repressalien wir es zu tun bekommen können, wenn Ausnahmezustände verhängt werden. Insofern ist eine Epi- oder Pandemie doch eine gute Gelegenheit zum üben.

    Bin ich eine Verschwörungstheoretikerin wenn ich feststelle, dass stets dann, wenn wir von etwas abgelenkt werden sollen, irgendein hype betrieben wird und alles andere mehr oder weniger im Untergrund läuft. Was ist bspw. mit den 20.000 Ami-Soldaten, die gerade eingefallen sind, was mit den 33.000 Fahrzeugen, die uns die Luft verpesten.

    Politisch ist eines klar: Machtdemonstration, männlicher Größenwahn und soll Rußland provozieren.

    1990: Dietrich Genscher, Michail Gorbatschow, James Baker: „Es wird keine NATO-Osterweiterung geben.

    Morgen stehen sie in Litauen.

    • Avatar
      Ruth
      Antworten
      Piranha@

      „Es wird keine NATO Osterweiterung geben!“ Wieder einmal eine vergiftete Aussage, bereits im Atemholen! Wohlwissend, dass eine Reaktion Putins schnell folgen würde!

      Man hat versucht, ihn vorzuführen  und versucht es immer noch! Ein strategischer Dummkopf – sicher nicht! Seine eigene Skrupellosigkeit, die will ich aber auch erwähnen.

      Und seine Rede im Deutschen Bundestag, die lies an Deutlichkeit nicht mangeln!

      Nochmal zum Artikel: Mir fehlt die Ernsthaftigkeit und der Wille zur Objektivität, ohne Panikmache, aber das kann jeder für sich entscheiden und sollte es auch tun!

       

       

       

       

    • Avatar
      Piranha
      Antworten
      PS: gibt man bei der ZDF-Mediathek das Stichwort „Defender 2020 “ im Suchfeld ein, erscheinen zwischen Oktober 2019 und 26. Februar 2020 lediglich 6 Ergebnisse.

      Das Stichwort „Corona“ wird mit „über 100“ beziffert.

      Bei der ARD-Mediathek wirds noch besser: 2 Ergebnisse zu Defender, zum Virus hab ich bei 140 aufgehört zu zählen (ARD nennt die Anzahl nicht, man muss selbst zählen)

      Die Ärztekammer  in ihrem Ärzteblatt am 30. September 2019:

      Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte.

      Klar, ich kann mich gut erinnern, dass wochenlang von nichts anderem  gesprochen wurde ………

      Wie hält man Menschen am effektivsten zu Hause, also weg von der Straße? Indem man ihnen Angst macht. Gestern sah ich eine Meldung, dass schon Lebensmittelgeschäfte leer gekauft wurden. Diejenigen werden keinesfalls zu irgendeiner Protestdemo gehen. Aktuell sind die schießwütigen Amis und ihre deutschen Spediteure in Meck-Pom.

       

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!