Dann sollen sie doch Kuchen tanken!

 In Politik (Inland)

Während in der Ukraine Krieg ist, mosern hier selbstgefällige Bürgerinnen und Bürger über steigende Energiekosten. Dann sollen sie halt frieren – oder zu Fuß zur Arbeit gehen: So oder so ähnlich klingen Politiker und Medienleute momentan. Sie erinnern dabei fatal an Ulrike Meinhof. (Quelle: Neulandrebellen) https://www.neulandrebellen.de/2022/03/dann-sollen-sie-doch-kuchen-tanken-energiekosten/

Anzeigen von 3 Kommentaren
  • Freiherr
    Antworten
    Was kümmern den Gauck’ler und derzeitige Politikverbrecher die Existenznöte und Sorgen der Bürger, werden die doch davon nie betroffen sein.

    Und sowieso ist diese Zerstörung durch gezielt herbeigeführte Inflation Teil des Programms dieser  ” Agenda “, zwingt letztlich in diese geplante Neuordnung unter einen Technokraten-Sozialismus.

    Der Zusammenbruch jetzigen Finanzsystems ist nicht aufzuhalten, gerade deshalb ja die Neue Welt Ordnung die sie mit aller Macht nun vorantreiben.

    Alles was nun zusätzlich an sozialer Zerstörung kommt ist eingeplant, die Zwangsräumungen werden sich verdreifachen, der sogenannte ” Mittelstand ” wird dem unteren Drittel angeglichen,

    dann kommt der große Retter: der Neo-Sozialismus, ” ohne Besitz werden die Menschen viel glücklicher sein ! “.

    Die Apparatschiks behalten ihren Besitz zum größten Teil, können also jetzt schon nach Herzenslust spötteln.

    Bis zum Zusammenbruch ( 2 Jahre ) wäre es pure Verschwendung noch vorhandenes ” Geld ” zur sozialen Abfederung aus dem Fenster hinaus zu werfen, den Existenz-Notleidenden gar noch vor deren Füße, nein nein, Aufrüstung ist nun vorrangig, da hat man was für die Zukunft.

    Leute, aufwachen, ist alles Teil des geplanten Great Reset, mit dem Pandemie-Schwindel hat die Umsetzung begonnen, mit der vertraglichen Verpflichtung an die Regeln der WHO hat man staatliches selbstständiges Handeln endgültig dann aufgegeben, die BRD als nicht souveräner Staat sowieso.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Melitta Traubenkern
    Antworten
    Der verlinkte Text von R. De Lapuente wirft Fragen auf. Mir ist nicht ganz klar, was hat  der seltsame  Vegleich zu U. Meinhof zu bedeuten?? Ist das Ausdruck eines neuen Geschichtverständnisses, von dem ich als Seniorin noch nichts mitbekommen habe? Ist das wirr, oder bewusst unverständlich / geschicktes click baiting? Völlig richtig:  wer wie Ex-Bundespräsident, Joachim Gauck stattliche Jahresbezüge bzw. einen “Ehrensold”  in Höhe von rd. 250 Tsd Euro jährlich bekommt, und dem “Fußvolk” dann empfiehlt, “für die Freiheit zu frieren”, oder eben einfach “Kuchen zu tanken”, der leider unter Realitätsverlust und muss kritisiert werden.. Aber dieses Verhalten  erinnert mich persönlich dann an doch eher ganz klassisch (!) an  Marie Antoinette, und eher weniger an Ulike Meinhof. Geht das nur mir so?  Da hilft als Erklärung der Hinweis auf die  ” Anekdote ” mit dem Fenster-Anstreichen und dem angeblichen  Meinhof-Zitat von Herrn Nirumand dann auch nicht weiter. Aber man kann auch Dinge ja auch an den Haaren herbeiziehen und schiefe Vergleiche anstellen, auch das spannend, vielsagend,  immerhin, und spannend ist es dann ja doch, das Miriam Lau die Tochter der “ZEIT”-Autorin Herrn Nirumand ist. Oder nicht?

     

  • Melitta Traubenkern
    Antworten
    (Korrektur: “Zeit”-Autorin  Miriam Lau ist die Tochter des Autors Bahman Nirumand, der in dem o. g. Artikel von R.  De Lapuente als Quelle für “Meinhofs Gretchenfrage”  genannt wird.)

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen